News

AOC stellt neuen 40-Zoll-Gaming-Monitor mit 144 Hz IPS-Panel und 90-Watt-USB-C-PD vor

AOC, ein bekannter Hersteller von Monitoren, hat den Agon AG405UXC vorgestellt, einen Gaming-Monitor, der sich durch sein 40-Zoll-IPS-Panel im 21:9-Format und eine Bildfrequenz von 144 Hz auszeichnet. Der Monitor unterstützt zudem AMD FreeSync Premium, was für ein flüssiges Spielerlebnis sorgt. Mit diesen technischen Spezifikationen positioniert sich der Agon AG405UXC als attraktive Wahl für Gamer, die Wert auf ein reaktionsschnelles und flüssiges Spielerlebnis legen.

Vielseitige Anschlussmöglichkeiten

Mit einem Gewicht von 11,9 Kilogramm bietet der Monitor eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten. Nutzer können ihn über zwei HDMI 2.0-Anschlüsse, DisplayPort 1.4, VGA oder USB-C mit ihrem Computer verbinden. Die volle Bildfrequenz von 144 Hz ist jedoch nur über DisplayPort und USB-C verfügbar. Der USB-C-Anschluss kann zudem angeschlossene Laptops mit bis zu 90 Watt aufladen und über den integrierten USB-A-Hub mit vier Ports verbinden. Diese Vielseitigkeit erhöht die Attraktivität des Monitors und bietet den Nutzern eine hohe Flexibilität.

Verfügbarkeit und Preis

Der AOC Agon AG405UXC Gaming-Monitor soll noch im Juni ausgeliefert werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 709 Euro. Erste Händler wie Alternate und Amazon nehmen bereits Vorbestellungen entgegen. Im Lieferumfang sind sowohl ein HDMI- als auch ein DisplayPort-Kabel enthalten, jeweils in einer Länge von 0,8 Metern. Mit diesem Preis-Leistungs-Verhältnis und den umfangreichen Funktionen bietet der Agon AG405UXC ein hervorragendes Gesamtpaket für anspruchsvolle Gamer.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,622 Beiträge 2,771 Likes

AOC, ein bekannter Hersteller von Monitoren, hat den Agon AG405UXC vorgestellt, einen Gaming-Monitor, der sich durch sein 40-Zoll-IPS-Panel im 21:9-Format und eine Bildfrequenz von 144 Hz auszeichnet. Der Monitor unterstützt zudem AMD FreeSync Premium, was für ein flüssiges Spielerlebnis sorgt. Mit diesen technischen Spezifikationen positioniert sich der Agon AG405UXC als attraktive Wahl für Gamer, die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"