News

Apple Adaptive Audio: Eine Fusion von ANC und Transparenz

Apple hat eine neue Funktion namens Adaptive Audio für seine AirPods Pro vorgestellt. Diese Technologie kombiniert aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und Transparenzmodus, um Nutzern ein optimiertes Hörerlebnis zu bieten.

Intelligente Wechsel zwischen Geräuschunterdrückung und Transparenz

Adaptive Audio ermöglicht einen dynamischen Wechsel zwischen ANC und Transparenzmodus, abhängig von den Umgebungsgeräuschen. Das Ziel ist es, störende Geräusche zu minimieren, während wichtige Umgebungsgeräusche weiterhin wahrgenommen werden können. Eine zusätzliche Funktion namens „Konversationserkennung“ aktiviert automatisch den Transparenzmodus und reduziert die Lautstärke der Musikwiedergabe, wenn ein Gespräch erkannt wird.

Verbesserungen bei Anrufen

Bei Telefonanrufen unterdrückt Adaptive Audio automatisch laute Umgebungsgeräusche, um eine klare Kommunikation zu gewährleisten. Laut Apple wurde die Filterung von Umgebungsgeräuschen deutlich verbessert. Darüber hinaus können Nutzer während eines Anrufs das Mikrofon über den Ohrhörer stumm schalten.

Personalisierte Lautstärke und schnellerer Gerätewechsel

Eine weitere Funktion, die „Personalisierte Lautstärke“, nutzt maschinelles Lernen, um die Hörgewohnheiten des Nutzers und die Umgebungsbedingungen im Laufe der Zeit zu analysieren und die Medienwiedergabe entsprechend anzupassen. Darüber hinaus soll der automatische Wechsel zwischen Geräten mit den AirPods in Zukunft schneller erfolgen.

Verfügbarkeit des Updates

Das kostenlose Update für die AirPods wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres zusammen mit der Veröffentlichung von iOS 17, iPadOS 17 und tvOS 17 verfügbar sein. Eine Betaversion für Entwickler ist bereits für Mitglieder des Apple Developer Programms verfügbar. Es ist zu beachten, dass nur die AirPods Pro, die sowohl ANC als auch Transparenzmodus bieten, von diesen neuen Funktionen profitieren werden. Die Stummschaltfunktion des Mikrofons wird jedoch für die AirPods Pro der 1. und 2. Generation, die AirPods der 3. Generation und die AirPods Max verfügbar sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,222 Beiträge 2,732 Likes

Apple hat eine neue Funktion namens Adaptive Audio für seine AirPods Pro vorgestellt. Diese Technologie kombiniert aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und Transparenzmodus, um Nutzern ein optimiertes Hörerlebnis zu bieten. Intelligente Wechsel zwischen Geräuschunterdrückung und Transparenz Adaptive Audio ermöglicht einen dynamischen Wechsel zwischen ANC und Transparenzmodus, abhängig von den Umgebungsgeräuschen. Das Ziel ist es, störende Geräusche zu … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"