News

tvOS 17: Integration von FaceTime und Videokonferenzen

Apple hat auf der WWDC 2023 tvOS 17 vorgestellt, die neueste Version des Betriebssystems für Apple TV 4K. Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Integration von FaceTime und Videokonferenzen. Nutzer können nun FaceTime-Anrufe direkt von ihrem Apple TV aus tätigen oder Anrufe auf ihrem iPhone oder iPad starten und dann auf ihr Apple TV übertragen. Die FaceTime-App nutzt die Kamera und das Mikrofon des verbundenen iPhone oder iPad, um eine nahtlose Kommunikation zu ermöglichen.

Ein neues Kontrollzentrum und verbesserte Integration mit dem iPhone

tvOS 17 führt ein neues Kontrollzentrum ein, das den Zugriff auf wichtige Einstellungen und Informationen erleichtert. Darüber hinaus verbessert tvOS 17 die Integration zwischen Apple TV und iPhone. Nutzer können die Apple TV-Fernbedienung im Kontrollzentrum des iPhone starten, um ihre Siri Remote (2. Generation oder neuer) zu finden. Wenn Nutzer sich der Remote nähern, vergrößert sich ein Kreis auf dem Display, um sie zum Ziel zu führen.

Verbesserungen für Apple Fitness+ und Unterstützung für VPN von Drittanbietern

tvOS 17 bringt auch Verbesserungen für Apple Fitness+. Dazu gehören Eigene Pläne, eine Möglichkeit für Fitness+ Nutzer, individuelle Trainings- oder Meditationspläne basierend auf Tag, Dauer, Trainingsart und mehr zu erhalten. Mit dem Feature Stapel können Nutzer mehrere Trainings und Meditationen auswählen und nahtlos hintereinander ausführen. Und mit Audiofokus lässt sich die Lautstärke der Musik oder die Stimme von Trainern in den Vordergrund stellen.

Darüber hinaus unterstützt tvOS 17 nun VPN-Apps von Drittanbietern. Dies kann insbesondere für Nutzer in Unternehmen und im Bildungsbereich von Vorteil sein, die über ihre privaten Netzwerke auf Inhalte zugreifen möchten.

Verfügbarkeit

Die Beta-Version von tvOS 17 ist ab sofort für Entwickler verfügbar und wird im Herbst 2023 als kostenloses Softwareupdate für Apple TV 4K und Apple TV HD bereitgestellt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,217 Beiträge 2,732 Likes

Apple hat auf der WWDC 2023 tvOS 17 vorgestellt, die neueste Version des Betriebssystems für Apple TV 4K. Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Integration von FaceTime und Videokonferenzen. Nutzer können nun FaceTime-Anrufe direkt von ihrem Apple TV aus tätigen oder Anrufe auf ihrem iPhone oder iPad starten und dann auf ihr Apple TV übertragen. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"