News

Apple: AirPods Gen 3 und neue Farben für HomePod mini

Apple hat im Rahmen des Apple Unleashed Launchevent die AirPods Gen 3 vorgestellt. Die In-Ear-Kopfhörer setzen unter anderem auf Spatial Audio und können via MagSafe geladen werden. Außerdem erstrahlt der HomePod mini dank weiterer Farbgebungen in neuem Glanz.

Apple AirPods Gen 3: Die Features

Wie erwartet kündigte Apple die 3. Generation der In-Ear-Kopfhörer AirPods an, die einige Features von den AirPods Pro geerbt haben. Vor allem hinsichtlich des Designs, denn auch die Gen 3 setzt auf verkürzte Stifte. Auf Silikon-Ohrstöpsel verzichtet man zudem.

Technisch setzen die neuen AirPods auf Low-Distortion-Treiber, die durch starken Klang überzeugen sollen. Außerdem kommt der bereits aus dem Pro-Modell bekannte Adaptive EQ zum Einsatz. Gleichzeitig konnte die Akkulaufzeit laut Apple deutlich verbessert werden. Sechs Stunden ununterbrochene Musikwiedergabe sollen möglich sein, in Kombination mit dem Ladeeuti kommen noch einmal 30 Stunden Laufzeit der AirPods 3 hinzu.

Selbiges kann nun via Kabel, kabellos und endlich auch mit MagSafe geladen werden. Eine Ladezeit von fünf Minuten soll die neuen AirPods für eine Stunde Wiedergabe mit Energie versorgen. Zudem verfügen die AirPods Gen 3 über eine Trageerkennung, die die Wiedergabe automatisch pausiert, wenn ein Ohrhörer aus dem Ohr entnommen wird.

Die Schweiß- und Wasser-resistenten True Wireless-Earbuds unterstützen darüber hinaus Spatial Audio, also 3D-Audio mit dynamischer Erkennung von Kopfbewegungen für einen simulierten Surround-Sound.

Apple AirPods Gen 3 Features

HomePod mini und Apple Music bekommen Update

Apples Smart-Speaker mit Siri-Unterstützung, HomePod mini, kommt zudem in neuen Farbgebungen daher. Zusätzlich zu den bekannten weißen und grauen Varianten wird der Lautsprecher fortan auch in gelb, orange und blau angeboten.

Apple Music bekommt neue, intelligente Playlists spendiert. Zudem gibt es einen Voice Plan, der ausschließlich über Siri gesteuert wird. Dafür schlägt das Abonnement mit 4,99 Euro im Monat mit einem niedrigeren Preis zu Buche.

Apple HomePod Mini

Preise und Verfügbarkeit

Die Apple AirPods Gen 3 sind ab dem 26. Oktober zu einem Preis von 199,00 Euro in Deutschland verfügbar. Der HomePod mini in neuen Farben soll im November 2021 zu einem Preis von 99,00 Euro angeboten werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

Apple hat im Rahmen des Apple Unleashed Launchevent die AirPods Gen 3 vorgestellt. Die In-Ear-Kopfhörer setzen unter anderem auf Spatial Audio und können via MagSafe geladen werden. Außerdem erstrahlt der HomePod mini dank weiterer Farbgebungen in neuem Glanz. Apple AirPods Gen 3: Die Features Wie erwartet kündigte Apple die 3. Generation der In-Ear-Kopfhörer AirPods an, … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"