News

Apple iOS 10: Das sind die neuen Features

Apple-Fans haben was zu feiern. Denn am 13. September 2016 erscheint nun endlich iOS 10 für ausgewählte Apple Produkte. Mit 40 neuen Features geht iOS 10 an den Start. Wir haben für euch die 8 spannendsten Neuerungen zusammengesucht.

Viele große Neuerungen für Siri

Die digitale Assistentin bekommt viele Neuerungen. Siri soll in iOS 10 nicht nur mir Apple eigenen Apps funktionieren, sondern auch mit Apps von anderen Entwicklern. Dazu kann Siri nun auf Zuruf eine Nachricht via WhatsApp verschicken. Dies war vorher nur mit der App iMessage möglich. Apple verspricht nach und nach weitere Apps in die Siri-Welt aufzunehmen, um den Alltag von Smartphone Nutzern zu vereinfachen.

“Home,,-App zum Steuern von Haushaltsgeräte

Immer mehr Nutzer möchten ihr Zuhause vernetzen und von unterwegs alles kontrollieren. Die neue Home-App von Apple ermöglicht das. Die neue Home-App ist nur mit Geräten kompatibel, welche die HomeKit-Plattform nutzen. Zur Auswahl gibt es schon Lampen, Wetterstationen und Steckdosen. Weitere sollen in Zukunft folgen.

Neuerungen im Sperrbildschirm

Auch der Sperrbildschirm bekommt nach langer Ruhe einige Neuheiten. So kann man nun Widgets in den Sperrbildschirm hinzufügen, um zu schauen, wie das aktuelle Wetter ist oder wann der nächste Termin ist. Der Sperrbildschirm wird somit zu einem wichtigen Feature in iOS 10.

Nachrichten-App wurde grundüberholt

Auch Apples Nachrichten-App wurde grundüberholt. So hat man jetzt die Möglichkeit handschriftlich auf eine Nachricht zu antworten. Man kann das Feature aber auch nutzen, um Selfies oder Videos zu übermalen. Aber auch neue Sticker oder die Möglichkeit einen animierten Hintergrund, wie ein Feuerwerk, für eine Nachricht zu wählen, finden den Weg in Nachrichten-App.

Sprachnachrichten als Text

iOS 10 bietet die Möglichkeit Voice-Nachrichten als Text anzeigen zu lassen. Dies soll für Leute sein, die keine Zeit haben um Nachrichten abzuhören.

Neue Funktionen für Maps

Sollte man vergessen haben, wo man zuletzt sein Auto abgestellt hat, kann nun ohne Probleme auf Apple vertrauen. Die neuen Maps Funktionen zeigen dem Nutzer nun an, wo er zuletzt sein Fahrzeug abgestellt hat. Aber auch für die Freizeit kann man Maps gut nutzen. So zeigt Maps spannende Orte entlang einer Route. Die Vorschläge passen sich dem Interesse des Nutzers an.

System-Apps können entfernt werden

System-Apps oder auch vorinstallierte Apple-Apps können nun ohne Probleme entfernt werden. Wer also beispielsweise die Aktien-App für überflüssig hält, kann diese von seinem iOS-Gerät verbannen.

Die neue Option “Schlafenszeit“

Die neue Option “Schlafenszeit“ in der Uhr-App ermöglicht das Einstellen kontrollierter Schlafzeiten. Man wird nach Wunsch täglich von Apple erinnert, wann man ins Bett gehen sollte.

Und noch über 30 weitere Features erwarten euch mit dem neuen iOS 10. Diese Geräte sind mit iOS 10 kompatibel:

iPhone 5 iPhone 5c
iPhone 5s iPhone SE
iPhone 6 iPhone 6 Plus
iPhone 6s iPhone 6s Plus
iPad Pro 12.9 iPad Pro 9.7
iPad 4.Gen. iPad Air
iPad Air 2 iPad Pro
iPad mini 2 iPad mini 3
iPad mini 4 iPod touch 6. Gen

https://www.youtube.com/watch?v=PERPpFWHnDM

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"