News

Apple: Neue iPads, MacBooks und mehr bereits in dieser Woche?

Mit einem Apple Event startet das Unternehmen aus Cupertino für gewöhnlich im März oder April in ein neues Jahr. Die letzte Veranstaltung im vergangenen Herbst stand dabei ganz im Zeichen der M3-ARM-Chips im MacBook Pro und iMac. Bereits in dieser Woche könnten uns wieder Neuheiten erwarten, wie verschiedene Quellen mutmaßen. Die Rede ist von neuen iPads, das MacBook Air 2024 auf Basis des M3 und vielleicht sogar noch mehr.

Apple-Neuheiten im März 2024

Bei Apple ist derzeit vieles in Bewegung. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass das als „Project Titan“ bezeichnete Elektro-Auto-Projekt eingestellt wurde. Und auch eine neue Apple Watch mit Micro-LED-Display dürfte es in absehbarer Zeit nicht geben.

Dennoch bereitet der Hersteller auch in diesem Jahr einige Produktneuheiten vor. Laut Bloomberg-Analyst Mark Gurman soll es bereits in Kürze soweit sein, wie es in der neuesten Ausgabe des Power On-Newsletters mitteilt.

Die Website MacRumors geht sogar noch weiter. Aus anonymer, aber sicherer, Quelle habe man erfahren, dass Apple bereits in dieser Woche neue Produkte vorstellen werde. Allerdings soll es diesmal kein eigenes Apple Event geben. Die Vorstellungen sollen ausschließlich n Form von Pressemitteilungen und auf der Website des Herstellers vorgenommen werden.

Apple Event 2024: Welche Neuheiten erwarten uns?

Bis zum ersten Apple-Event 2024 müssen wir uns offenbar also noch gedulden. Dennoch warten Fans gespannt auf die neuen Produkte des Herstellers. Doch welche Neuheiten erwarten uns im März 2024?

Hierzu gibt es bislang eine ganze Reihe von Gerüchten. Was Apple letztlich vorstellen wird, werden wir dann wohl in den kommenden Tagen erfahren.

Da wäre zunächst ein neues MacBook Air 2024 auf Basis des M3-Chips. Das Notebook soll bisherigen Gerüchten zufolge in einer 13-Zoll- und einer 15-Zoll-Variante erscheinen und auf Wi-Fi 6E sowie Bluetooth 5.3 setzen.

Auch im Tablet-Segment der Apple iPads erwarten uns laut Gurman ein paar spannende Neuheiten. So spricht der Analyst nicht nur von einem brandneuen iPad Pro 2024 auf Basis des M3, das mit einem OLED-Display ausgestattet sein soll.

Weiterhin ist die Rede davon, dass beide neuen iPad Pro-Varianten mit einem dünneren Gehäuse aufwarten, eine neue Frontkamera im Landscape-Modus bieten und möglicherweise auf eine MagSafe-Ladetechnik setzen.

Auch zwei neue iPad Air 2024-Tablets stehen im Raum. Diese sollen den M2-Chip verbaut haben, wobei hier auch neues Modell samt größerem 12,9-Zoll-Display als Gerücht durch das Internet geistert, das neben der 11-Zoll-Variante angeboten werden soll.

iPad Air
Das iPad Air soll 2024 ein neues Design und mächtiges Upgrade erhalten. (Bild: Apple)

Außerdem könnte Apple ein neues Magic Keyboard für das iPad Pro, sowie mindestens einen neuen Apple Pencil vorstellen. Auch neue Farbvarianten für das iPhone 15 und iPhone 15 Plus stehen im Raum.

MacRumors gibt zudem an, dass Apple auch an einem neuen Apple TV und einem HomePod samt Bildschirm arbeite, die in der ersten Hälfte des Jahres 2024 erscheinen sollen. Ob man diese nun bereits im März vorstellt, sei allerdings noch unklar.

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,522 Beiträge 3,157 Likes

Mit einem Apple Event startet das Unternehmen aus Cupertino für gewöhnlich im März oder April in ein neues Jahr. Die letzte Veranstaltung im vergangenen Herbst stand dabei ganz im Zeichen der M3-ARM-Chips im MacBook Pro und iMac. Bereits in dieser Woche könnten uns wieder Neuheiten erwarten, wie verschiedene Quellen mutmaßen. Die Rede ist von neuen iPads, das MacBook Air 2024 auf Basis des M3 und vielleicht sogar noch mehr. Apple-Neuheiten im März 2024 Bei Apple ist derzeit vieles in Bewegung. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass das als „Project Titan“ bezeichnete Elektro-Auto-Projekt eingestellt wurde. Und auch eine neue Apple … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"