News

Preise für das 128GByte RAM-Upgrade beim Mac Pro bekannt

Vor zwei Tagen berichtete ich euch, dass Transcend neue Speichermodule herausbringt, die es ermöglichen in dem aktuellen Mac Pro 128 GByte RAM zu verbauen. Nun ist ein Preis zu dem Upgrade-Kit bekannt. Glücklicherweise kommt es nicht von Apple, daher sind die Preise für den Arbeitsspeicherzuwachs noch recht human.

Für das 128 GByte Upgrade-Kit gibt Transcend einen UVP von 2.480 US-Dollarn an, was etwa 1.781 Euro entspricht. Da das nur eine Empfehlung ist und bis zum Marktstart hierzulande sicherlich noch einiges passiert, kann das erst mal nur als grobe Richtlinie betrachtet werden.

Sollte euch der Preis dafür zu hoch sein, könnt ihr mit dem 64 GByte Upgrade-Kit jedoch auch ein wenig Geld sparen, denn Transcend lässt sich das mit „nur“ 980 US-Dollarn bezahlen, was etwa 705 Euro entspricht. Das Upgrade kostet bei Apple hingegen ganze 1200 Euro.

Wann der RAM erhältlich sein wird, ist jedoch leider noch nicht bekannt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"