News

Apple stellt neuen Einsteiger-iMac vor

Der Online Store von Apple war heute einige Stunden nicht erreichbar und es wurde auf ein Update der iMacs gehofft. Das erhoffte Update der bisherigen iMac Modelle kam leider nicht, Apple hat aber dennoch etwas an den iMac Modellen geändert. Ab sofort kann ein Einsteiger-iMac bestellt werden, welcher den Preis des bisher günstigsten iMacs um 200 Euro unterbietet.

Der neue iMac hat eine Bildschirmgröße von 21,5 Zoll und kostet nur 1099 Euro. Der nächst größere bzw. der bis gestern kleinste iMac liegt bei 1299 Euro. Der Me086 für 1299 Euro kommt mit einem 2,7 GHz Quad-Core Intel i5 Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher, 1 TB Festplatte und Intel Iris Pro Grafikkarte. Der Einsteiger-iMac hat entsprechend des Preises weniger zu bieten. Das neue Modell MF833 kommt mit einem 1,4 GHz Dual-Core Intel i5 Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher, 500 GB Festplatte und einer Intel HD Graphics 5000. Der MF833 bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und bietet des Weiteren Thunderbolt, USB 3.0, Bluetooth 4.0 und WiFi 802.11ac. Bei dem Modell kann lediglich der Festplattenspeicher aufgerüstet werden, wer mehr Power möchte muss mindestens zum ME086 greifen.

Zum Apple Online Store

Meiner Meinung nach hätte sich Apple diesen „Einsteiger-iMac“ sparen können, denn der Preis dafür ist wesentlich zu hoch. Man bekommt deutlich weniger Prozessorleistung für „nur“ 200 Euro Ersparnis. Ich würde da immer noch den größeren Me086 holen. Was meint ihr zu dem neuen iMac? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"