News

Aqara stellt neue Smart-Home-Geräte vor

Smart-Home-Spezialist Aqara hat zum Beginn des Jahres zahlreiche neue Smart-Home-Geräte vorgestellt. Neben einer Videotürklingel und einem smarten Türschloss finden sich unter den neuen Produkten von Aqara auch ein LED-Leuchtstreifen und ein Anwesenheitssensor. Da es sich um einen Ausblick auf die in diesem erscheinenden Produkte handelt, sind die Informationen bisher recht spärlich.

Videotürklingel und smartes Türschloss

Die Video Doorbell G4 soll dabei helfen, jederzeit und von jedem Ort aus das eigene Zuhause im Blick zu behalten. Durch die Videofunktion kann immer eingesehen werden, wer gerade vor der Tür steht. Den Angaben in der von Aqara herausgegebenen Pressemitteilung folgend soll die Videotürklingel mit künstlicher Intelligenz ausgestattet und mit zahlreichen anderen Smart-Home-Produkten kompatibel sein. Ebenfalls erwähnt wird ein neues smartes Türschloss, über das jedoch kaum weitere Informationen zur Verfügung stehen. Bekannt ist lediglich, dass es den schlüssellosen Zugang zur Wohnung komfortabel ermöglichen soll.

Weitere neue Produkte

Neben den beiden neuen Produkten für die Haustür stellt Aqara in seiner Pressemitteilung einen Anwesenheitssensor, der den Namen FP2 trägt, vor. Dieser soll die Anwesenheit von Personen in einem Raum selbst dann erkennen, wenn diese sich nicht in Bewegung befinden. Er ist damit deutlich ein sensibler als ein klassischer Bewegungsmelder. Mit ihm sollen sich etwa Beleuchtungsautomationen steuern lassen, die von der Anwesenheit in einem Raum abhängig sind.

Für die Beleuchtung hat Aqara ebenfalls ein neues Produkt vorgestellt: den LED-Leuchtstreifen Strip T1. Er kann bis zu 16 Millionen Farben sowie verschiedene weiße Lichttöne darstellen. Möglich sind darüber hinaus Verlaufseffekte.

Preise und Verfügbarkeit

Die vorgestellten neuen Produkte von Aqara sollen im Laufe der kommenden Monate auf den Markt kommen. Die genauen Erscheinungstermine sind ebenso wie die Preise bisher unbekannt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,155 Beiträge 2,614 Likes

Smart-Home-Spezialist Aqara hat zum Beginn des Jahres zahlreiche neue Smart-Home-Geräte vorgestellt. Neben einer Videotürklingel und einem smarten Türschloss finden sich unter den neuen Produkten von Aqara auch ein LED-Leuchtstreifen und ein Anwesenheitssensor. Da es sich um einen Ausblick auf die in diesem erscheinenden Produkte handelt, sind die Informationen bisher recht spärlich. Videotürklingel und smartes Türschloss … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"