News

ARCHOS 50 Cobalt: Neues 5-Zoll-Smartphone mit LTE

Der französische Hersteller ARCHOS hat ein neues Einsteiger-Smartphone unter dem Namen 50 Cobalt vorgestellt.

Das ARCHOS 50 Cobalt besitzt ein 5 Zoll IPS-Display mit HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel). Als Betriebssystem wird auf das nicht mehr ganz aktuelle Android 5.1 gestezt und auch der MT6535P Prozessor mit 4x 1 GHz ist nicht wirklich aktuell. Dazu gibt es lediglich 1 GB RAM und 8 GB ROM. Das Smartphone kann per mSD-Karte um 64 GB erweitert werden, dann muss jedoch auf die DualSIM-Funktionalität verzichtet werden.

Bei den Kameras kommen 8 Megapixel als Hauptkamera und 2 Megapixel als Frontkamera zum Einsatz. Weiteres Feature ist ein LTE-Modul, da hört es aber auch schon auf. Kein Fingerabdrucksensor, nur WLAN b/g/n und Bluetooth 4.0. Der Akku mit 2.000 mAh ist zwar klein, sollte aber für das HD-Display über den Tag reichen.

Das ARCHOS 50 Cobalt ist in perlmuttweiß und perlgrau ab sofort zu einem UVP von 129,99 Euro im Handel. Eine Empfehlung ist es jedoch nicht wirklich Wert. Wer ein Smartphone in dem Preisrahmen sucht, sollte sich lieber das Ulefone Paris angucken, welches zwar auch auf Android 5.1 setzt, aber deutlich mehr Leistung (8x 1,3 GHz, 2 GB RAM, 16 GB ROM, 13 + 5 MP Kamera) bietet.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"