News

ASUS Chromebook Vibe CX5 Flip ab sofort erhältlich

Mit dem ASUS Chromebook Vibe CX5 Flip möchte der PC-Experte eigenen Angaben zufolge Leistung und Flexibilität miteinander kombinieren. So soll sich das Chromebook nicht nur durch eine vielseitige Nutzbarkeit auszeichnen, sondern obendrein sogar beim Gaming zum Einsatz kommen können.

ASUS Chromebook Vibe CX5 Flip mit Full-HD und 144 Hz

Angesichts seines Flip-Designs traut man dem Chromebook auf den ersten Blick nicht viel zu. Das ändert sich spätestens dann, wenn man sich einmal die technischen Daten ansieht. So bietet das faltbare Notebook ein Full-HD Display mit 144 Hz Bildwiederholrate.

ASUS Chromebook Vibe CX5 Flip
Bild: Asus

Für den nötigen Komfort beim Tippen und schnellen Eingaben beim Zocken soll eine Anti-Ghosting-Tastatur sorgen, die einen Tastenhub von 1,4 mm bietet. Herzstück des Allrounders mit 360-Grad-Scharnier bildet wahlweise ein Intel Core i5-1135G7 oder aber ein Intel Core i7 1165G7 Prozessor der 11. Generation.

ASUS Chromebook Vibe CX5 Flip
Bild: Asus

Unterstützung gibt es von maximal 16 GB RAM. Das soll für eine starke Performance bei Arbeit und Gaming sorgen. In Sachen Speicher soll eine SSD mit bis zu 512 GB möglich sein. Für entsprechende Grafikleistung soll die Intel Iris Xe GPU sorgen.

Highlights von der CES 2023:

Schickes und sinnvolles Design

Da es sich hier um ein Chromebook handelt, verwundert es auch nicht, dass Chrome OS zum Einsatz kommt. Hier profitiert man von einer unkomplizierten Bedienung und dem großen App-Store. In Sachen Design trumpft das Chromebook mit zurückhaltender Eleganz auf. Dafür sorgt nicht nur das Aluminium-Gehäuse.

ASUS Chromebook Vibe CX5 Flip
Bild: Asus

Obendrein bietet es eine schicke Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und ein knapp 5,7 Zoll großes Glas-Touchpad. ASUS betont, dass man das Convertible durchaus auch für die eine oder andere Gaming-Partie nutzen können soll. Die passenden Komponenten in Form eines schnellen IPS-Displays, passender CPU und GPU scheinen vorhanden zu sein.

Bild: Asus

Seinen Anspruch unterstreicht der Hersteller, indem es für Käufer des ASUS Chromebook Vibe CX5 Flip ab Februar für drei Monate einen kostenlosen Zugang zu Nvidia GeForce NOW gibt. Obendrein legt der Hersteller kostenfrei eine Gaming-Maus bei.

Preise und Verfügbarkeit

Das ASUS Chromebook Vibe CX5 Flip kannst du dir ab sofort kaufen. Der Hersteller gibt eine UVP von 799 Euro an.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,312 Beiträge 2,616 Likes

Mit dem ASUS Chromebook Vibe CX5 Flip möchte der PC-Experte eigenen Angaben zufolge Leistung und Flexibilität miteinander kombinieren. So soll sich das Chromebook nicht nur durch eine vielseitige Nutzbarkeit auszeichnen, sondern obendrein sogar beim Gaming zum Einsatz kommen können. ASUS Chromebook Vibe CX5 Flip mit Full-HD und 144 Hz Angesichts seines Flip-Designs traut man dem … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"