News

Asus Zenbook Pro 16X OLED: High-End-Notebook ab sofort erhältlich

Nachdem Asus sein neues High-End-Notebook im Mai auf dem „The Pinnacle of Performance“-Event vorgestellt hat, teilt man nun mit, dass das bislang leistungsstärkste Zenbook Pro-Modell ab sofort im Handel erhältlich ist.

Asus Zenbook Pro 16X OLED: Details und Infos

Das leistungsstarke ASUS Zenbook Pro 16X OLED (UX7602) kommt mit einem 4K-OLED-Display im 16:10-Format daher, das eine PANTONE-Zertifizierung aufweist und den DCI-P3-Farbraum zu vollen 100 Prozent abdeckt. Dank HDR True Black 500 erwarten dich zudem satte Schwarztöne und hohe Kontraste. Dabei wird das Display maximal 550 Nits hell.

Für eine satte Leistung, selbst bei anspruchsvollsten Arbeiten, verbaut Asus einen Intel Core i9 H-Prozessor der 12. Generation. Namentlich der Intel Core i9-12900H mit sechs Performance- und acht Effizienzkernen und einer Taktrate von bis zu 5,0 GHz. Grafikaufgabe erledigt die verbaute Nvidia GeForce RTX 3060. Abgerundet wird das Ganze durch bis zu 32GB des aktuellen LPDDR5-Arbeitsspeichers und bis zu 2 TB Gen 4 SSD Speicherplatz.

Asus Zenbook Pro 16X OLED
Bild: Asus

Die starke Leistung wird dank der AAS Ultra Lift-Kühlung, welche die Luftzirkulation verbessert, auch dauerhaft aufrechterhalten, um so mit einem kühlen Notebook auch langfristig arbeiten zu können. Neben der effizienteren Kühlung sorgt das Lift-Design, das die Tastatur neigt, auch für eine optimierte Ergonomie.

Lange Akkulaufzeit, viel Kreativität

Der 96 Wh starke Akku des Asus Zenbook Pro 16X OLED verspricht darüber hinaus eine lange Laufzeit. Auch bei den Anschlüssen ist das Notebook mit zweimal Thunderbolt 4, HDMI 2.1 und einem SD-Express-Cardreader top-aktuell ausgestattet.

Kreative Arbeiten unterstützt dabei das Asus Dial. Dank des intuitiv bedienbaren Controllers, der die präzise Handhabung per Fingertipp-dreh ermöglicht, entsteht ein reibungsloser Workflow. So kannst du bei der Bildbearbeitung beispielsweise einfach die Pinselgröße oder Sättigung ändern, die Deckkraft von Ebenen anpassen oder Aktionen schnell rückgängig machen.

Zusätzliche Produktivität ermöglicht hingegen das große NumberPad 2.0, dass das Touchpad in einen Ziffernblock verwandelt. Hinzu kommt das neue smarte Beleuchtungssystem im Zenbook Pro 16X OLED, dass nicht nur einen optischen Mehrwert bietet. Neben dem beleuchteten Monogramm-Logo auf dem Deckel bietet es eine konfigurierbare, beleuchtete White RGB Tastatur pro Taste, die auf beiden Seiten von einer Lichtleiste ergänzt wird.

Asus Zenbook Pro 16X OLED
Bild: Asus

Damit kannst du verschiedenfarbige Lichteffekte einstellen, die dich beispielsweise über einen niedrigen Akkustand informieren, den Wechsel in den Performance-Modus aufzeigen oder den Eingang einer neuen E-Mail darstellen. Natürlich lassen sich aber auf Wunsch auch eine Reihe von animierten Beleuchtungsmodi konfigurieren.

Preis und Verfügbarkeit

Das High-End-Notebook Asus Zenbook Pro 16X OLED (Modell: UX7602) ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung startet ab 2.999 Euro, beispielsweise im Shop von Notebooksbilliger. Weitere Informationen findest du auf der Produktwebsite von Asus.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,360 Beiträge 1,874 Likes

Nachdem Asus sein neues High-End-Notebook im Mai auf dem „The Pinnacle of Performance“-Event vorgestellt hat, teilt man nun mit, dass das bislang leistungsstärkste Zenbook Pro-Modell ab sofort im Handel erhältlich ist. Asus Zenbook Pro 16X OLED: Details und Infos Das leistungsstarke ASUS Zenbook Pro 16X OLED (UX7602) kommt mit einem 4K-OLED-Display im 16:10-Format daher, das … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"