News

ASUS ZenScreen MB249C: Tragbarer 1080p-Monitor ab sofort erhältlich

Mit dem ASUS ZenScreen MB249C findet ein neuer, tragbarer Monitor den Weg in den Handel. Er realisiert auf 23,8 Zoll eine Full-HD-Auflösung und kann wahlweise aufgestellt oder aufgehangen werden.

ASUS ZenScreen MB249C im Detail

2,8 Kilogramm wiegt der 23,8-Zoll-Monitor ASUS ZenScreen MB249C, der mit einem integrierten Trage- und Kickstand fast überall aufgestellt werden kann. Dabei setzt der Monitor auf ein IPS-Panel, das natürlich mit einem großen Blickwinkel von 178 Grad punktet. Eine Anti-Glare-Beschichtung sorgt dafür, dass auch in hellen Umgebungen stets eine überzeugende Ablesbarkeit geboten wird.

Zwei 1-Watt-Lautsprecher ermöglichen zudem die Wiedergabe von Ton direkt über den Monitor. Besonders praktisch: Der Zenscreen verfügt über einen ausklappbaren Ständer, der auch als Tragegriff dient, einen C-Klemmarm und ein Trennwandhaken-Set. Mit dem Kickstand ist ein Aufstellen im Winkel von 12-60 Grad möglich.

ASUS ZenScreen MB249C
Bild: ASUS

Doch auch an einer Tischkante oder Trennwand kann das Display einfach befestigt werden. Der C-Klemmarm lässt sich um 5-20° neigen, um -15-20° schwenken, um 0-90° drehen und um bis zu 180 mm aus- und einfahren. Mithilfe eines Trennwandhaken-Kits kann der Monitor zudem um 150 mm in der Höhe verstellt werden.

Augenschonendes Display, starke Konnektivität

Der ASUS ZenScreen MB249C verfügt er über den TÜV Rheinland-zertifizierten ASUS Blue Light Filter und die ASUS Flicker-Free-Technologie, die vor schädlichem blauem Licht schützen und dank der flimmerfreien Technologie auch langfristig die Augen entlasten.

Neben einem HDMI-Anschluss verfügt der mobile Monitor auch über einen USB-C-Port, der eine Energieversorgung mit bis zu 60 Watt erlaubt. Gleichzeitig verspricht die ENERGY STAR-Zertifizierung eine stromsparende Nutzung.

Preis und Verfügbarkeit

Der portable Full-HD-Monitor ASUS ZenScreen MB249C ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 459,90 Euro. Weitere Details liefert die offizielle Produktwebsite von ASUS.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,753 Beiträge 2,732 Likes

Mit dem ASUS ZenScreen MB249C findet ein neuer, tragbarer Monitor den Weg in den Handel. Er realisiert auf 23,8 Zoll eine Full-HD-Auflösung und kann wahlweise aufgestellt oder aufgehangen werden. ASUS ZenScreen MB249C im Detail 2,8 Kilogramm wiegt der 23,8-Zoll-Monitor ASUS ZenScreen MB249C, der mit einem integrierten Trage- und Kickstand fast überall aufgestellt werden kann. Dabei … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"