News

AVM IFA 2022: Zwei FRITZ! Premieren zur IFA angekündigt

AVM IFA 2022 Neuheiten: Nur noch wenige Tage, bis die IFA 2022 in Berlin ihre Pforten öffnet. Natürlich ist auch Hersteller AVM mit von der Partie und hat nun im Vorfeld zwei Premieren der FRITZ! Produkte für die Messe angekündigt.

AVM IFA 2022: FRITZ!Repeater 3000 AX und FRITZ!Fon X6

Vom 02. Bis 06. September steigt die IFA 2022 in Berlin, die in diesem Jahr zum letzten Mal in der Hauptstadt abgehalten wird. Natürlich ist auch Hersteller AVM vor Ort und hat im Vorfeld bereits zwei Premieren für die Messe angekündigt.

Die erste davon hört auf den Namen AVM FRITZ!Repeater 3000 AX und soll dein Netzwerk zu Hause mit reichweitenstarkem Triband Wi-Fi 6 erweitern. Geboten werden drei Funkeinheiten, acht Antennen und zwei Gigabit-LAN-Ports, die für eine hohe Reichweite und starke Leistung im eigenen Mesh-Netzwerk sprechen dürften. Dank der drei Funkeinheiten erreicht er Übertragungsraten bis zu 4.200 MBit/s und kommt in einem neuen, schlanken Design daher.

Die zweite Premiere hört auf den Namen AVM FRITZ!Fon X6. Das Telefon mit HD-Anruffunktion kommt ebenfalls in einem neuen Design daher und wartet, in schwarzer oder weißer Farbgebung, mit einem 2,4 Zoll großen Farbdisplay auf.

AVM FRITZ!Fon X6
Bild: AVM

Es ermöglicht zudem die Bedienung des Smart Home und die Steuerung des WLAN und bietet Zugriff auf die Komfortfunktionen der FRITZ!Box. Ganz neu ist die Favoritentaste, die du frei belegen kannst. Dank der Komfortfunktionen soll es sich gleichermaßen für Home Office, Büro und im privaten Bereich eignen.

AVM auf der IFA 2022

Auf der Übersichtsseite verrät AVM zudem mehr zum Auftritt auf der IFA 2022. So wird man beispielsweise auch die Router FRITZ!Box 5530 Fiber und der 5590 Fiber zeigen, die im Mai 2022 vorgestellt wurden.

Ebenfalls vertreten sind die beiden smarten Heizkörperthermostate FRITZ!DECT 302 und FRITZ!DECT 301, letzteren konnten wir Anfang März 2022 bereits selbst testen und waren sehr angetan. Ebenfalls geplant ist eine erste Vorschau auf das große Update FRITZ!OS 7.50, das rund 100 Neuerungen und Verbesserungen bieten soll.

AVM IFA 2022
Bild: AVM

AVM findest du auf der IFA 2022 in Hallo 10.2. „Spannende Mitmach-Aktionen und ein Plätzchen zum Verweilen gibt es beim Außenstand am IFA-Sommergarten,“ verspricht der Hersteller. Am Außenstand werden zudem vier Folgen FRITZ! Talk Live auf YouTube übertragen, außerdem winken hier einige Gewinnspiele.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,322 Beiträge 2,055 Likes

AVM IFA 2022 Neuheiten: Nur noch wenige Tage, bis die IFA 2022 in Berlin ihre Pforten öffnet. Natürlich ist auch Hersteller AVM mit von der Partie und hat nun im Vorfeld zwei Premieren der FRITZ! Produkte für die Messe angekündigt. AVM IFA 2022: FRITZ!Repeater 3000 AX und FRITZ!Fon X6 Vom 02. Bis 06. September steigt … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"