News

Backforce und Sensit! teasern Haptic Gaming Chair mitten auf der Straße an

In einer verrückten Aktion haben Backforce und Sensit! einen neuen Haptic Gaming Chair angeteasert. Und das mitten auf er Straße im texanischen Austin, im Zuge der SXSW.

Haptic Gaming Chair von Backforce und Sensit!

Wenn es um die besten Gaming-Stühle geht, dann spielt Hersteller Backforce ganz vorne mit: Egal ob mit dem Backforce One (unser Test) oder dem erschwinglicheren Backforce V (unser Test).

Jetzt bereitet der Hersteller eine ganz neue Gaming-Stuhl-Erfahrung vor, die man gemeinsam mit Sensit! auf den Straßen von Austin, Texas angeteasert hat. Im Rahmen der SXSW in Austin stießen Passanten plötzlich auf den Haptic Gaming Chair und das mitten auf der Straße.

Bild: Sensit!

Der sorgte natürlich für Aufsehen. Doch was ist das überhaupt? Der hochwertige, ergonomische Gaming-Stuhl von Backforce gepaart mit der Metahaptics-Technologie von Sensit! soll für eine ganz neue Spielerfahrung sorgen, das dich mit haptischem Feedback direkt in die Games reinzieht. Erste Nutzer, die Probesitzen konnten, zeigten sich begeistert.

Details zum Haptic Gaming Chair stehen aktuell aber noch aus. Dieser soll in wenigen Wochen offiziell vorgestellt werden – inklusive technischer Spezifikationen, Preis, Verfügbarkeit und allen Details.

Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte die Website von Sensit! unter www.sensit.tech/sxsw23 besuchen und auf die offizielle Pressemitteilung achten, hier sollen schon bald alle Infos folgen.

Die Idee gab es schon 2022

Damit sind Backforce und Sensit! technisch gesehen die ersten Hersteller, die einen Gaming-Stuhl mit haptischem Feedback am Markt positionieren werden. Ganz neu ist die Idee allerdings nicht.

Zur CES 2022 hatte Razer bereits einen vergleichbaren Gaming-Stuhl angekündigt und zwar in Form des Razer Enki Pro HyperSense – allerdings handelt es sich dabei nur um ein Konzept, das (zumindest bisher) noch nicht in die Tat umgesetzt wurde. Mal schauen, was der Haptic Gaming Chair von Backforce und Sensit! dann auf dem Kasten haben wird – wir jedenfalls sind äußerst gespannt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,309 Beiträge 2,617 Likes

In einer verrückten Aktion haben Backforce und Sensit! einen neuen Haptic Gaming Chair angeteasert. Und das mitten auf er Straße im texanischen Austin, im Zuge der SXSW. Haptic Gaming Chair von Backforce und Sensit! Wenn es um die besten Gaming-Stühle geht, dann spielt Hersteller Backforce ganz vorne mit: Egal ob mit dem Backforce One (unser … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"