News

Backforce V Plus: Eine verbesserte Version des V-Modells

Backforce, ein renommierter Hersteller von Gaming-Stühlen, hat eine aufgewertete Version seines V-Modells (Test) vorgestellt. Der neue Stuhl, genannt V Plus, bringt eine Reihe von Features mit, die bereits von dem Modell Backforce One Plus (Test) bekannt sind. Für einen Preis von 499 Euro bietet der V Plus eine Reihe von Verbesserungen, darunter 5D-Armlehnen, eine einstellbare Lordosenstütze, eine Sitztiefen- und Sitzneigeverstellung sowie eine hochwertige und verstellbare Synchronmechanik.

Du möchtest den Backforce V, V Plus oder One Plus probesitzen? Gerne kannst du bei uns in Bad Segeberg (Schleswig-Holstein) vorbeischauen! Schreib uns bitte eine E-Mail mit Terminvorschlägen an backforce@basic-tutorials.de und wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Bekannte Features in einem neuen Modell

Die 5D-Armlehnen des V Plus, die abklappbar und mit einem Stoffbezug gepolstert sind, sind bereits aus dem Modell One Plus bekannt. Ebenso die horizontal und vertikal einstellbare Lordosenstütze. Der Sitz des Stuhls besteht aus zwei Zonen mit unterschiedlichen Härtegraden, ein weiteres Feature, das bereits vom One Plus bekannt ist. Eine Besonderheit des V Plus ist die Gamer-Pulse LED in der Rückenlehne. Der Stuhl ist zudem mit 65-mm-Rollen ausgestattet, die für alle Bodenarten geeignet sind.

Design und Materialien

Der V Plus ist in den Grundfarben Rot, Grün, Blau, Lila und Schwarz erhältlich, mit zusätzlichen Sondereditionen, wie zum Beispiel im Design von „Eintracht Spandau“. Die Bezüge des Stuhls bestehen aus recyceltem PET-Stoff und sind Oeko-Tex 100 sowie GRS zertifiziert. Der Hersteller verwendet Formholz zur Stabilisierung und die Rückenlehne ist der natürlichen S-Form der Wirbelsäule nachempfunden.

Herstellung und Garantie

Die Produktion des V Plus findet in Deutschland statt. Backforce gewährt auf den Stuhl eine Herstellergarantie von 10 Jahren. Der Stuhl wurde für ein Körpergewicht von 40 bis 130 Kilogramm getestet und der Hersteller empfiehlt eine Körpergröße von 151 bis 192 Zentimetern für die Nutzung des Stuhls.

Erwartungen und zukünftige Tests

Der Vorgänger des V Plus, der Backforce V, wurde im Test für sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt. Es wird erwartet, dass der V Plus ähnlich gut abschneiden wird, da er für einen Aufpreis von nur 100 Euro eine Reihe von Features bietet, die bereits vom One Plus bekannt sind. Ein Testmuster des Herstellers wird in Kürze erwartet, um die Leistung des V Plus in der Praxis zu überprüfen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,274 Beiträge 2,793 Likes

Backforce, a renowned gaming chair manufacturer, has unveiled an upgraded version of its V model (test). The new chair, called the V Plus, brings a number of features already familiar from the Backforce One Plus model (test). For a price of 499 euros, the V Plus offers a number of enhancements, including 5D armrests, adjustable … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"