News

Battletech sammelt über 2.723.000$ auf Kickstarter

Das Indie Studio Harebrained Schemes LLC hat bereits viele alte „Pen and Paper“-Titel als PC Games zurück gebracht. Bisher haben sie Games zu Shadowrun und die Golem Arcana Reihe veröffentlicht. Diese Projekte wurden größtenteils über Kickstarter finanziert.

Aktuell arbeitet Harebrained Schemes LLC an der Umsetzung eines weiteren Tabletop Titels für den PC. Dieses Mal geht es um die relativ bekannte Battletech-Reihe, welche es bereits seit 1985 gibt. Battletech hatte in seinen Hochzeiten bereits eine eigene animierte TV Serie, mehrere Games und viele andere Ableger.

Jetzt soll die Reihe als „Modern, Turn-Based, Tactical Mech Combat“-Game wiederaufleben, welches in der 3025 Era des Battletech Universums spielen wird.

Man könnte zwar meinen, dass der doch etwas ältere Titel heutzutage nichtmehr viele Anhänger hat, allerdings wurden für die Umsetzung des neuen PC Games auf Kickstarter bereits circa 2.723.000 US Dollar gesammelt. Das Finanzierungsziel zur Verwirklichung des Spiels wurde von Harebrained Schemes LLC allerdings auf gerade mal 250.000 US Dollar festgesetzt. Mit dem gesammeltem Geld soll das Speil eine Singleplayer Kampagne und einen PVP Multiplayer bekommen.

Ein ungefähres Veröffentlichungsdatum für das Game bisher leider noch nicht bekannt.

Simon Uhl

Zurzeit bin ich noch Schüler eines Baden-Würtenberger Gymnasiums und mache gerade mein Abitur. Als knapp jüngster Vertreter unseres Teams war meine erste Gaming Erfahrung wohl der Gamboy advance mit Pokemon Feuer Rot. Seitdem hab ich mich über den Nintendo DS, die Playsation 2, die Wii und die Playstation 3 bis zum PC durch alle Gaming Generationen Durchgezockt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"