News

beyerdynamic Amiron home: Neue High-End-Kopfhörer mit Tesla-Technologie

Mit dem Amiron home hat beyerdynamic einen Nachfolger seines beliebten T 90 vorgestellt. Der beyerdynamic Amiron home ist ein offener High-End-Kopfhörer, der das Konzerterlebnis nach Hause holen soll.

Der Kopfhörer setzt auf die bewährte Tesla-Technologie, die für klangliche Präzision sorgt. Neben einer optimierten Klangabstimmung wurden noch mehr Anpassungen vorgenommen.

So sorgt zusätzliches Gewebe vor der mehrlagigen Compund-Kalotte für reduzierte Hochton-Resonanzen. Außerdem wurde der Schallwandler auf der Rückseite bedämpft um einen noch ausgewogeneren Frequenzgang im Mittenbereich zu erhalten. Des Weiteren soll ein neues Füllmaterial der Ohrpolster für eine gesteigerte Basspräzision sorgen.

Durch das samtweiche Mikrofaser-Velour der Ohrpolster, das laut beyerdynamic temperaturausgleichend und feuchtigkeitsregulierend ist, stehen auch längeren Audio-Sessions nichts im Wege.

Mit dem Kopfbügel aus massivem Aluminium ist der Amiron home nicht nur akustisch ein Schmuckstück, sondern hält auch einiges aus.

Der beyerdynamic Amiron home kommt ab November für 599 Euro UVP in den Handel.

Technische Daten

Wandlerprinzip Dynamisch
Arbeitsprinzip Offen
Übertragungsbereich 5 – 40.000 Hz
Nennimpedanz 102 dB (1 mW / 500 Hz)
Klirrfaktor < 0.05 %
Art der Ankopplung an das Ohr Ohrumschließend
Gewicht (ohne Kabel) 340 g
Kabel 3 m / zweiseitig zugeführt / steckbar
Anschluss Vergoldeter Stereoklinkenstecker 3,5 mm & Adapter 6,35 mm
Unverbindliche Preisempfehlung 599 Euro

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"