News

Beyerdynamic Blue BYRD: In-Ear-Kopfhörer erhalten Neuauflage in 2. Generation

Das Bluetooth In-Ear-Headset Blue BYRD von beyerdynamic bekommt eine Neuauflage spendiert. Es kombiniert den qualitativ hochwertigen Klang von beyerdynamic mit vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten für volle Flexibilität im Alltag. Es soll sich vor allem durch fließende Übergänge zwischen Musikhören, Telefonaten, Arbeit, Lernen oder Sport auszeichnen.

Vielseitig einsetzbar

Der neue Blue BYRD ist vielfältig einsetzbar und besticht nicht nur durch seinen leistungsstarken Klang, sondern auch mit einem ausgezeichneten Mikrofon für bestmögliche Sprachübertragung. Hinsichtlich der Bluetooth Codsec sind Qualcomm aptX Adaptive und AAC mit von der Partie, was für einen hochwertigen, nahezu latenzfreien Klang spricht.

Dank Multipoint ist es möglich, eine Bluetooth-Verbindung mit zwei Geräten gleichzeitig aufzubauen. Das Mikrofon kann über die Sidetone-Funktion das eigene Sprachsignal über die Ohrhörer wiedergeben und erlaubt so eine natürliche Gesprächssituation bei Telefonaten. Zudem reduziert die Qualcomm cVc Technologie der 8. Generation ungewünschte Stör- und Umgebungsgeräusche, um das Blue BYRD auch im Office-Betrieb zu einem starken Begleiter machen soll.

Gefunkt wird mit Bluetooth Version 5.2, die Akkulaufzeit soll laut Angabe des Herstellers bei rund 14 Stunden liegen. Dank IPX4-Zertifiziierung ist das Headset gegen Regen und Feuchtigkeit geschützt und kann daher auch beim Sport verwendet werden. Mit der universellen 3-Tasten-Fernbedienung lassen sich Anrufe und Medienwiedergabe zudem flexibel steuern.

Beyerdynamic Blue BYRD

Die flache Form des Gehäuses soll für einen besonders hohen Tragekomfort sorgen. Die In-Ears ragen dabei kaum aus dem Ohr heraus und sollen dabei selbst im Liegen nicht drücken. Im Gegensatz zu TWS-In-Ears ist das Blue BYRD mit einem Neckband ausgestattet, das sich bei Nichtbenutzung kompakt zusammenlegen und im mitgelieferten Hardcase verstauen lässt.

Alle Sprachassistenten dabei

Mit Google Fast Pair ist eine besonders unkomplizierte Kopplung möglich. Als Amazon-zertifiziertes Headset ist neben Google Assistant und Siri auch der Zugriff auf Alexa ganz einfach möglich. Der Blue BYRD lässt sich zudem mit der MIY App von beyerdynamic verbinden. Diese verbessert dank „MOSAYC – Attention to Detail with Mimi Sound Personalization“ den Klang des Blue BYRD.

Hierfür wird ein rund zweiminütiger Hörtest durchgeführt, dank dem der Sound und die Einstellungen an das eigene Hörvermögen und die Vorlieben angepasst werden. Außerdem lässt sich der Kopfhörer mit der App stets auf dem aktuellen technischen Stand halten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der neue Blue BYRD setzt optisch auf elegante Zierplatten, die aus eloxiertem und diamantgeschliffenem Aluminium bestehen. Das Neckband ist aus hochwertigem Silikon gefertigt und ist an beiden Enden mit glasperlgestrahltem Echtmetall versehen. Wie gewohnt, bietet beyerdynamic viele Ersatzteile, wie zum Beispiel die Ohrpassstücke, direkt im Onlineshop an. Mit im Lieferumfang enthalten sind neben dem Kopfhörer bereits Silikon-Ohrpasstücke in 5 Größen, ein Hardcase und USB-Kabel.

Preis und Verfügbarkeit

Der Blue BYRD der 2. Generation ist ab dem 28.09. zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 129,00 EUR im Online-Shop von beyerdynamic, sowie auf Amazon verfügbar. Ab dem 28.10. ist er auch im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"