News

beyerdynamic SPACE: Speakerphone kombiniert satten Klang mit bester Sprachverständlichkeit

Beim frisch angekündigten beyerdynamic SPACE handelt es sich um ein neues Speakerphone, dass dank voluminösem Klang bei der Musikwiedergabe und starker Sprachversträndlichkeit für Calls und Meetings, sowie einem kompakten Design zum idealen Begleiter werden möchte.

beyerdynamic SPACE: Features und Details

Das neue Speakerphone beyerdynamic SPACE setzt laut Angabe des Herstellers auf den „weltweit geschätzte beyerdynamic-Klang“. Stimmen werden bei Telefonaten oder Meetings glasklar wiedergegeben. Bei der Musikwiedergabe entfaltet das SPACE sein volles Potential und soll mit einem ausgewogenen Klangbild, unabhängig vom Musikgenre, überzeugen.

Für die jeweilige Anwendung wechselt das flexible Speakerphone selbstständig zwischen dem Voice Mode, für eine verständliche Sprachwiedergabe, und dem Music Mode für eine lebendige Musikwiedergabe. Dank True Wireless-Technologie lassen sich auf Wunsch auch zwei beyerdynamic SPACE für eine räumliche Stereodarstellung von Musik und Sound koppeln.

Dank der jahrelangen Erfahrung im Bereich der Mikrofonentwicklung und der neuartigen 360° SMART MIC TECHNOLOGY, sollen Sprachverständlichkeit und Bewegungsfreiheit bei beruflichen oder privaten Telefonaten gleichermaßen überzeugen können. Das Mikrofonsystem mit vier MEMS Mikrofonen erkennt automatisch, ob es sich um Stimmen oder Störsignale handelt und blendet unerwünschten Hall, Echos oder Rückkopplungen aus.

beyerdynamic SPACE Speakerphone

Darüber hinaus wird die Lautstärke der Stimme selbstständig angepasst. Dank Full-Duplex-Audio sollen mehrere Personen in einem Raum gleichzeitig sprechen und gehört werden können, ohne dass es dabei zu Sound-Aussetzern oder einer abgeschnittenen Stimme kommt.

Kompakt und flexibel

Das Design des beyerdynamic SPACE gibt ebenfalls eine gute Figur ab und wurde laut Hersteller von modernem Interior-Design inspiriert. Mit einem Kontrast aus matten Oberflächen und hochwertigem antibakteriellem Textilgewebe fügt es sich harmonisch in seine Umgebung ein.

Drei unterschiedliche Farbvarianten stehen zur Wahl: Nordic Grey, Charcoal und Aquamarine. Das beleuchtete LED-Bedienpanel bietet übersichtlichen Zugriff auf alle wichtigen Funktionen. Besonders flexibel wird das beyerdynamic SPACE durch die kompakte Form und die lange Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden, die schnelle und spontane Ortswechsel ermöglicht.

Das beyerdynamic SPACE besitzt eine breite Kompatibilität und lässt sich schnell und unkompliziert mit Laptops, Smartphones oder Tablets via USB oder Bluetooth verbinden. Somit ist es schnell in Kommunikationsplattformen wie beispielsweise Microsoft Teams oder Zoom integriert. Für eine erweiterte Remote-Kompatibilität zwischen Speakerphone und Kommunikations-Apps sorgt ein optional erhältlicher USB Bluetooth Adapter.

Technische Daten

Gerätetyp Personal Speakerphone
Lautsprechertyp 1,5“ Full-Rage Speaker mit zwei Passivradiatoren
Maximale Lautsprecherleistung 5 W RMS
Schalldruckpegel SPL = 73,8 dBA (pinknoise), SPL max = 81 dB @ 1kHz
Mikrofontyp 4 x MEMS
Frequenzbereich Mikrofon 100 Hz bis 10 kHz
Frequenzbereich Lautsprecher 90Hz ~ 15KHz(-10dB)
Unterstützte Profile HFP, A2DP
Übertragung Bluetooth und USB-C
Bluetooth®-Version 5.0
Batterietechnik Lithium-Ionen
Batterielaufzeit Bis zu 20 Stunden
Ladeanschluss USB -C
Ladedauer 2,5 Std (5V/1.5A)
Firmware-Update möglich Ja
Sprachsteuerungsassistent Aufrufen und Steuerung von Siri, Google Assistant u.Ä. über das beyerdynamic SPACE möglich
Länge x Breite in mm 132 × 132 × 40
Gewicht 354 g
Lieferumfang beyerdynamic SPACE Personal Speakerphone, Zugbeutel, USB-Kabel (USB-C® auf USB- C), USB-C auf USB-A Adapter

Preis und Verfügbarkeit

Das beyerdynamic SPACE Speakerphone ist ab sofort im Onlineshop des Herstellers, sowie auf Amazon verfügbar. Die UVP des Herstellers liegt bei 179,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

4,089 Beiträge 1,548 Likes

Beim frisch angekündigten beyerdynamic SPACE handelt es sich um ein neues Speakerphone, dass dank voluminösem Klang bei der Musikwiedergabe und starker Sprachversträndlichkeit für Calls und Meetings, sowie einem kompakten Design zum idealen Begleiter werden möchte. beyerdynamic SPACE: Features und Details Das neue Speakerphone beyerdynamic SPACE setzt laut Angabe des Herstellers auf den „weltweit geschätzte beyerdynamic-Klang“. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"