News

Bowers & Wilkins PX7 Special Edition mit Carbon ab sofort verfügbar

Das ANC-Flaggschiff von den Klangexperten Bowers & Wilkins soll eine Special Edition erhalten. So sollen Carbonfasern den PX7 ein noch edleres Design verleihen.

Flaggschiff im neuen Gewand

Bei der PX7 handelt es sich um eine optisch erneuerte Version der beliebten Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC). Das Design setzt hauptsächlich auf die Farbe schwarz. Doch Carbonfaser-Composite-Materialien sorgen für einen modernen und ganz besonderen Look. An den Ohrpolstern hat Bowers & Wilkins ebenfalls eine optische Neuerung untergebracht. Dort befinden sich nun diamantgeschnittene Details. Mit einem Gewicht von 302 Gramm wiegt der PX7 in der Carbon Edition trotzdessen 8 Gramm weniger als der Vorgänger. Dies ist wohl auf das leichte Carbon zurückzuführen.

In Sachen Features hat sich wiederum nicht viel getan. Auch die neue Version kommt mit anpassbarem ANC daher. Mittels Steuerung über die App von Bowers & Wilkins kann man die Geräuschunterdrückung an die gegenwärtigen Umgebungsgeräusche anpassen. Auch den praktischen Transparenzmodus gibt es in der neuen Edition. Mittels dieser Funktion kann man Umgebungsgeräusche verstärken. Das ist vor allem in Gesprächen oder Lautsprecherdurchsagen sehr hilfreich. Komfortabel ist auch das automatische Stoppen und Starten der Musikwiedergabe, wenn man die Kopfhörer auf- bzw. absetzt. Hier kommen Näherungssensoren zum Einsatz.

Hardware bleibt gleich

Ein Blick auf die Treiber der Carbon Edition macht indes deutlich, dass sich nicht viel geändert hat. Warum auch? Schließlich bot bereits die Standard-Version der PX7 einen erstklassigen Klang. Bowers & Wilkins verbaut wieder einmal einen Treiber mit einem Durchmesser von 43,6 mm. Als Verbindungs-Standard setzt der Hersteller wieder auf Bluetooth 5.0, welches in Kombination zu aptX Adaptive für verlustfreie und hochwertige Musikwiedergabe sorgen soll. Unterstützt werden außerdem die Audio-Codecs SBC und AAC. Dank der hochklassigen Verbindung soll HiRes-Audio möglich sein. Auch die Akkulaufzeit deckt sich mit der der Standard-Version. So sollen die Bowers & Wilkins PX7 bis zu 30 Stunden durchhalten können. Dank praktischer Schnellladefunktion reichen bereits 15 Minuten Ladezeit, um für 5 Stunden Musikwiedergabe zu sorgen.

Preis und Verfügbarkeit

Fans von Bowers & Wilkins können schon bald in den Genuss der hübschen Carbon Edition des PX7 kommen. Dafür muss man jedoch auch tief in die Taschen greifen. Zu einer UVP von 399 Euro sollen sie verfügbar sein. Zur Wahl stehen die PX7 in den Farben Silber und Grau. Wem die neue Carbon-Optik nicht wichtig ist, der kann für knapp 80 Euro weniger die Standard-Version kaufen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"