News

Call of Duty: WW2: Wieder zurück auf den Boden

Am 26. April 2017 hat Activision in einem Livestream das neue Call of Duty mit dem Namen Call of Duty: WW2 angekündigt, an dem der Entwickler, Sledgehammer Games seit über zwei Jahren arbeitet. Nachdem Call of Duty: Infinite Warfare mit seinem Zukunfts-Setting eher gefloppt ist, führt uns Call of Duty: WW2 wieder zurück in die Vergangenheit und bietet als Setting den Zweiten Weltkrieg.

In Call of Duty: WW2 schlüpft man in die Rolle eines Soldaten, welcher der 1. Infanteriedivision beitritt, um für die Freiheit und gegen die Tyrannei zu kämpfen. Wie auch die Vorgänger bietet WW2 eine filmreife Story, in der auch wieder viele Hollywood Stars wie Josh Duhamel aus Transformers 5 ihre Auftritte haben.

Die Geschichte, die wir erzählen, ist anders als alles, was wir vorher gemacht haben. Die Reise dieser gewöhnlichen Leute, die zu Helden werden, ist einfach unglaublich. Wir wollten dieser Soldatengeneration Respekt zollen, eine realistische Geschichte erzählen, die an einem historischen Wendepunkt in der menschlichen Historie spielt, und das beste Spielerlebnis bieten, das wir im Laufe unserer Karriere bisher erschaffen haben. Glen Schofield, Studioleiter und Mitbegründer von Sledgehammer Games

Neben der Story kommt natürlich auch wieder der Multiplayer-Modus, welcher viel auf Authentizität setzt. Neben den klassischen Kämpfen verfügt der Multiplayer von Call of Duty: WW2 auch noch über zahlreiche neue unbekannte Modi, Gameplay-Innovationen sowie neue Maps mit bekannten Schauplätzen.

Call of Duty typisch bekommt auch WW2 einen Zombie-Modus, in dem wieder bis zu vier Spieler gegen Zombiehorden kämpfen können. Der Zombie-Modus soll dieses mal wohl ebenfalls eine kleine Kampagne bekommen, welche einen brandneuen und einzigartigen Ansatz bieten soll.

Call of Duty: WW2 erscheint am 3. November 2017 als normale Version für 59,99 € für PC und als Deluxe Edition mit Season Pass für 99,99 €. PlayStation 4 Spieler haben die Möglichkeit bei einer Privaten-Beta dabei zu sein.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"