News

Caseking gamescom 2022: Aussteller erteilt Spielemesse Absage

Die stylischen und edlen Gaming-Systeme von Caseking gehörten jedes Jahr für viele Besucherinnen und Besucher auf der weltweit größten Spielemesse gamescom in Köln einfach dazu. Auf der gamescom 2022 wird der Hersteller nicht mit einem eigenen Stand vertreten sein.

Caseking gamescom 2022: In diesem Jahr ohne Stand

Beeindruckende Custom-Builds, Gewinnspiele, Technik-Demonstrationen und eigene Bereiche wie ein VR-Gaming-Cage oder eine VIP-Lounge: Die Stände von Caseking gehörten auf der weltweit größten Spielemesse, der gamescom, immer zum Pflichtprogramm.

Über viele Jahre hinweg lockte der jeweilige Stand zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Sei es dank beeindruckender Bühnenshows, spannender Star-Gäste oder beeindruckender PC-Builds von bekannten Größen wie Roman „der8auer“ Hartung und Ian „8Pack“ Parry, die beispielsweise beim letzten Auftritt in Köln im Jahr 2019 ihre neuen Highest-End-Maschinen präsentierten. Auf der gamescom 2022 wird Caseking nicht mit einem Stand vertreten sein.

Caseking auf der gamescom
Caseking auf der gamescom 2017

IFA-Ausstellung unklar

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Zwangspause kann die gamescom 2022 in diesem Jahr, vom 24. bis 28. August, endlich wieder auf dem Messegelände in Köln-Deutz stattfinden. Nach einigen Gaming-Schwergewichten wie Nintendo, Activision Blizzard oder Sony Interactive ihre Absage bereits erteilt haben, wissen wir mittlerweile: Auch Caseking wird in diesem Jahr nicht mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten sein.

Zwar werde man auch in diesem Jahr vor Ort unterwegs sein, einen eigenen gamescom-Stand unterhält Caseking bei der aktuellen Ausführung der Gaming-Messe allerdings nicht.

Unklar ist derzeit zudem noch, wie es mit der IFA 2022 in Berlin aussehen wird. Die traditionsreiche Funk- und Technikmesse findet in diesem Jahr vom 02. bis 06. September in der deutschen Landeshauptstatt statt. Erst kürzlich teilte der Veranstalter mit, dass die Hallen bereits zu über 80 Prozent belegt sind. Plätze für Austeller beim letzten Gastspiel der IFA in der deutschen Landeshauptstadt Berlin werden also rar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,107 Beiträge 1,874 Likes

Die stylischen und edlen Gaming-Systeme von Caseking gehörten jedes Jahr für viele Besucherinnen und Besucher auf der weltweit größten Spielemesse gamescom in Köln einfach dazu. Auf der gamescom 2022 wird der Hersteller nicht mit einem eigenen Stand vertreten sein. Caseking gamescom 2022: In diesem Jahr ohne Stand Beeindruckende Custom-Builds, Gewinnspiele, Technik-Demonstrationen und eigene Bereiche wie … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"