News

CES 2020: Acer präsentiert zwei neue TravelMate Notebooks

Auf der CES 2020 stellt Acer neben vielen anderen Geräten auch seine neuesten Notebooks TravelMate P6 und TravelMate P2 vor. Diese Geräte sprechen eher den Business-Sektor an und verfügen über je 14-und 15-Zoll- Displaygröße. Beide Notebooks sind mit dem Intel Core i7 -Prozessor der 10. Generation ausgestattet und arbeiten mit Windows 10 Pro.

Acer TravelMate P6: Spitzenmodell mit bis zu 23h Akkulaufzeit

Das Gehäuse des TravelMate P6 besteht aus einer robusten Magnesium-Aluminium-Legierung, die leichter und stabiler ist als Standard-Aluminiumlegierungen. Es bringt ein Gewicht von 1,1 kg auf die Waage und ist nur 16,6 Millimeter flach. Wirklich überzeugend sieht auf dem Papier die Akkulaufzeit von 23 Stunden aus. Hier wird auch der Anwendungsbereich im Business-Bereich klar, denn vor allem für Leute, die oft auf Dienstreise sind, dürfte die lange Akkulaufzeit ein Pluspunkt sein. Gleichzeitig ist das Notebook. laut Angaben des Herstellers, in weniger als 45 Minuten auf bis zu 50 Prozent aufgeladen.

Mit der optionalen 4G-LTE-Konnektivität über Nano-SIM oder eSIM3 ist das Arbeiten überall auch ohne WiFi möglich. Das TravelMate P6 ist für Microsoft Teams zertifiziert und dürfte mit den vier verbauten Mikrofonen für eine sehr gute Sprachqualität bei Videokonferenzen sorgen. Stimmen sollen dabei aus einer Entfernung von bis zu zwei Metern erfasst werden.

Als Teil des neuen Innovationsprogramms „Project Athena“ von Intel sind die neuen Windows 10 Pro-Notebooks mit Intel Core i7-Prozessoren der 10. Generation, bis zu 24 GB DDR4-Speicher, bis zu NVIDIA GeForce TMMX250-Grafikkarten und bis zu 1 TB reaktionsschneller Gen 3×4 PCIe-SSD mit NVMe-Technologie ausgestattet. Damit liefern die Geräte auch bei komplexeren Aufgaben, wie zum Beispiel dem Bearbeiten großer Tabellenkalkulationen oder Präsentationen, reichlich Power.

Das 180-Grad-Scharnier und das matte Touch-Display ermöglichen zudem die einfache Zusammenarbeit bei kollektiver Bildschirmnutzung. Nutzer können sich natürlich auch über Windows Hello mit dem in der Powertaste integrierten Fingerabdruckleser oder über die IR-Webcam mittels biometrischer Gesichtserkennung anmelden.

Acer TravelMate P2: High-Speed-Konnektivität

Das Acer TravelMate P2 soll vor allem mobile Arbeiter unterstützen. Die Möglichkeit, nicht nur WiFi, sondern auch 4G LTE zu nutzen, stellt sicher, dass Benutzer von überall die unterschiedlichsten Aufgaben bearbeiten können. Die Konnektivität des TravelMate P2 macht das Notebook zu einem zuverlässigen Begleiter für unterwegs. Intel Wireless Wi-Fi 6 soll für eine reibungslose kabellose Verbindung mit bis zu dreimal höheren Geschwindigkeiten als bei Standard-Wi-Fi 5 sorgen. Nano-SIM und/oder eSIM-fähiges 4G LTE erspart die Suche nach einem Hotspot.

Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 13 Stunden und einem stoßfesten Gehäuse kann der Nutzer das Notebook problemlos den Tag über verwenden. Wie gut das in der Praxis funktioniert, muss man natürlich noch in einem Testbericht ergründen. Auch dieses Geräts hat einen Fingerabdrucksensor verbaut und natürlich Windows Hello mit an Bord.

Ein Intel Core i7 Prozessor der 10. Generation und ein optionaler NVIDIA GeForce TMMX230-Grafikprozessor versprechen hohe Rechen-und Grafikleistungen. Hinzu kommen bis zu 32 GB schneller DDR4-Speicher, ein konfigurierbares Dual-Drive-System mit einer 1 TB Hochleistungs-Festplatte und eine 512 GB 4-Lane PCIe-SSD.

Das Notebook verfügt außerdem über einige Anschlüssen, darunter VGA, HDMI und USB Type-C. Sie lassen sich über das Acer USB Type-C-Dock problemlos erweitern.

Preise und Verfügbarkeit

Die Notebooks der TravelMate P2-Serie sind ab Ende Januar zu ab 879 Euro verfügbar. Die Notebooks der TravelMate P6-Serie kommen ein bisschen später. Sie sind ab Mitte Februar zu einem Preis ab 1.219 Euro erhältlich.

Vera Bauer

Ich bin 24 Jahre alt und wohne in der Nähe von Wolfsburg. Hier habe ich mich als Bloggerin und YouTuberin selbstständig gemacht. Technik begleitet mich durch meinen ganzen Alltag - studiert habe ich beispielsweise "Interactive Media Design", ein Studiengang, der Technik und Design miteinander verbindet. Auf meinem YouTube-Kanal nehme ich meine Zuschauer zu Techevents mit und stelle Geräte in kreativen Reviews vor :)

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"