News

CES 2020: Razer Sila – ein 5G Home Router für Gamer?

Razer präsentiert auf der CES ein neues Konzept, das noch nicht Marktreif ist. Beim Sila handelt es sich um einen 5G Home Router, mit dem sich Razer wie üblich an Gamer richtet.

Der Konzept-Router unterstützt auf der Mobilfunkseite 5G und 4G. Lokal kommt dann wahlweise Wi-Fi 6 802.11x 4×4 oder Gigabit-LAN zum Einsatz. Hiervon besitzt der mobile Router vier Anschlüsse. Außerdem sind USB 3.0 sowie ein 2,5-Gigabit-WAN-Port vorhanden.

Der Razer Sila verfügt über einen eingebauten, wiederaufladbaren Akku und soll es so ermöglichen spontane, verzögerungsfreie Turniere zu ermöglichen. Besonders übers 5G-Netzwerk ist das künftig möglich, über 4G sind die Latenzen ein wenig höher – aber durchaus brauchbar.

Per Bandbreitenoptimierung möchte Razer die wichtigen Anwendungen priorisieren, um so fürs Gaming und Streaming das beste Erlebnis bieten zu können. Konfiguriert werden kann der Router bequem per Android- oder iOS-App.

Wann und zu welchem Preis der Razer Sila 5G Home Router erhältlich ist, ist noch nicht bekannt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"