News

Chieftec BX-10B-OP: Neues kompaktes Mini-Towergehäuse enthüllt

Das neue Chieftec BX-10B-OP markiert einen kompakten Mini-Tower, der trotz seiner Abmessungen mit bis zu sechs Lüftern ausgestattet werden kann und modernen Komponenten Platz bietet.

Chieftec BX-10B-OP im Detail

Mit dem Chieftec BX-10B-OP erwartet dich ein kompaktes PC-Gehäuse. Es kommt auf Abmessungen von 415 mm x 204 mm x 325 mm (Tiefe x Breite x Höhe), 15 mm kommen noch einmal durch optionale Standfüße in der Höhe hinzu. Dabei wiegt das Case lediglich 4,78 kg (netto). Es kommt in schwarzer Farbe daher und ist aus 0,6 mm SPCC gefertigt.

Trotz der kompakten Größe bietet es jede Menge Platz und unterstützt Mainboards im Mini ITX. und mATX-Standard, sowie ATX-Netzteile. Ein 120-mm-PWM-Lüfter ist bereits ab Werk vorinstalliert, an der Unter- und Oberseite lassen sich bis zu fünf weitere Lüfter verbauen.

CPU-Kühler dürfen im BX-10B-OP maximal 165 mm hoch werden, Grafikkarten können eine Länge von bis zu 380 mm aufweisen. Hinzu kommen vier PCI-Slots, sowie vier 2,5-Zoll-Einschübe oder optional einmal 3,5 Zoll und dreimal 2,5 Zoll.

Das I/O-Frontpanel weist einen schnellen USB 3.2 Gen 1 Typ-A-Port, einmal USB 3.2 Gen 1 Type-C und einen Audio-Out und Mic-In-Anschluss auf. Herstellerseitig gibt es 24 Monate Garantie.

Erhältlich sein soll das Chieftec BX-10B-OP noch ab November 2022, Details zu der unverbindlichen Preisempfehlung hat der Hersteller bislang allerdings noch nicht verraten. Alle Infos im Überblick findest du noch einmal auf der Homepage von Chieftec.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,171 Beiträge 2,109 Likes

Das neue Chieftec BX-10B-OP markiert einen kompakten Mini-Tower, der trotz seiner Abmessungen mit bis zu sechs Lüftern ausgestattet werden kann und modernen Komponenten Platz bietet. Chieftec BX-10B-OP im Detail Mit dem Chieftec BX-10B-OP erwartet dich ein kompaktes PC-Gehäuse. Es kommt auf Abmessungen von 415 mm x 204 mm x 325 mm (Tiefe x Breite x … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"