News

CNICK: Schmuckstück trifft Tech-Gadget

Kontaktloses Bezahlen, Zwei-Faktor-Authentifizierung, digitales Kinoticket – Langsam aber sicher kehrt auch hierzulande der smarte Alltag ein, welcher unser aller Leben ein wenig einfacher machen soll. Allerdings sind solche Dinge bislang nur mithilfe eines Smartphones oder einer Smartwatch möglich. Für eine echte Revolution in diesem Bereich möchte CNICK sorgen. Hierbei handelt es sich um einen smarten Ring bestehend aus Edelmetall, der nicht nur eine kontaktlose Zahlung ermöglicht. Obendrein kannst du mit ihm beispielsweise auch dein Auto entriegeln. Klingt nach Science Fiction? Wir schauen es uns mal an!

CNICK: Ring 2.0

Auf den ersten Blick kommt der aus Silber oder Gold gefertigte Edelmetallring wie ein hübsches Schmuckstück daher. Denn das technische Gerüst, das dahintersteckt, erschließt sich erst beim zweiten Hingucken. Mithilfe des CNICK musst du dich nämlich nicht mehr darüber ärgern, Portemonnaie oder Smartphone fürs Bezahlen zuhause vergessen zu haben.

cnick
Bild: CNICK

Halte einfach deinen Finger an das Lesegerät, um deinen Einkauf so modern wie nie zu bezahlen. Nicht nur das. Obendrein lässt sich der schicke Ring für Besitzer eines E-Autos der Marke Tesla kurzerhand als Autoschlüssel verwenden. CNICK selbst spricht hier von nicht weniger als einer Revolution für unser alltägliches Leben.

CNICK: Widerstandsfähigkeit trifft Nachhaltigkeit

Für die Fertigung seiner modernen Ringe setzt CNICK auf recyceltes Silber. Das verleiht dem Wearable einen nachhaltigen Anstrich und geht keinesfalls auf Kosten der Qualität. Schließlich kommt der smarte Ring trotzdem mit hoher Widerstandsfähigkeit daher. Die verwendete Silberlegierung widersteht laut Herstellerangaben dem Anlaufen bis zu 20 mal mehr als herkömmliches Sterling-Silber.

cnick
Bild: CNICK

So soll man sich eine lange Zeit an dem Schmuckstück erfreuen können. Um Herausforderungen des Alltags schadlos standhalten zu können ist der Ring außerdem wasserfest. So kannst du ihn dauerhaft tragen, ohne dir Sorgen um Schäden machen zu müssen. Das ist nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch möglich. Schließlich benötigt der smarte Ring kein Aufladen.

CNICK: Stil und Funktionalität

Die Ringe von CNICK sind ein wirklich individuelles Geschenk. Schließlich lassen sie sich auf der offiziellen Webseite des Herstellers nach Lust und Laune personalisieren. Am wichtigsten ist dabei sicherlich die richtige Materialwahl. Neben Holz und Keramik, die in unserem Test bereits überzeugen konnten, kannst du dich auch für ein klassisches Edelmetall entscheiden.

cnick
Auf der Webseite kannst du dir deinen persönlichen Ring zusammenstellen. Jetzt auch als Goldring! (Bild: CNICK)

Dabei steht nicht nur eine Silberlegierung zur Wahl. Obendrein gibt es den smarten Ring inzwischen in hochwertigem Gold. Letzteres ist mit knapp 1.500 Euro zwar die teuerste Ausführung, dafür bekommst du aber auch ein wahres Schmuckstück, das klassisches Design mit moderner Technik verknüpft.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,323 Beiträge 2,819 Likes

Kontaktloses Bezahlen, Zwei-Faktor-Authentifizierung, digitales Kinoticket – Langsam aber sicher kehrt auch hierzulande der smarte Alltag ein, welcher unser aller Leben ein wenig einfacher machen soll. Allerdings sind solche Dinge bislang nur mithilfe eines Smartphones oder einer Smartwatch möglich. Für eine echte Revolution in diesem Bereich möchte CNICK sorgen. Hierbei handelt es sich um einen smarten Ring bestehend aus Edelmetall, der nicht nur eine kontaktlose Zahlung ermöglicht. Obendrein kannst du mit ihm beispielsweise auch dein Auto entriegeln. Klingt nach Science Fiction? Wir schauen es uns mal an! CNICK: Ring 2.0 Auf den ersten Blick kommt der aus Silber oder Gold gefertigte … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"