News

RingConn: Smarter Ring mit langer Laufzeit auf Indiegogo

Mit dem RingConn des gleichnamigen Herstellers erwartet dich ein smarter Ring, der aktuell via Crowdfunding auf Indiegogo finanziert wird und sein ursprüngliches Ziel bereits um fast 10.000 Prozent übertroffen hat. Er soll sich durch smarte Funktionen und eine besonders lange Laufzeit auszeichnen.

RingConn: Neuer smarter Ring auf Indiegogo

Der RingConn will laut Hersteller der „smarteste Gesundheitstracker“ sein und soll praktisch ausfallen als viele andere Wearables. Dabei sind smarte Ringe wie der Oura oder Circular heutzutage keine Besonderheit mehr.

Der RingConn soll sich aber durch einen besonders bequemen Sitz und eine lange Akkulaufzeit auszeichnen. Bis zu eine Woche lang soll der Akku durchhalten. Der Ring ist nach IP68 gegen Wasser geschützt und wird in insgesamt 9 verschiedenen Größen angeboten.

Ringconn
Bild: Ringconn

Ein lebenslanges Abonnement zu den Gesundheitstracking-Funktionen gibt es beim Kauf gleich dazu, auch das gilt nicht als selbstverständlich. Technisch setzt der smarte Ring auf verschiedene Sensoren, die beispielsweise die Herzfrequenz oder Blutsauerstoffsättigung messen können, die Hauttemperatur ermitteln, Bewegungen tracken und den Schlaf analysieren.

Viele Varianten zur Auswahl

Kurz gesagt: All das was Fitness-Tracker oder Smartwatches auch können. Nur eben in Form eines recht gewöhnlich aussehenden Ringes. Und der soll laut Angabe des Herstellers besonders bequem ausfallen und präzisere Messergebnisse liefern, da die Haut der Finger besonders dünn ist.

Angeboten wird der aus Titan gefertigte RingConn in drei verschiedenen Farben (Moonlit Silver, Pale Gold und Midnight Black) und das in den Ringgrößen 6 bis 14 mit einem Innendurchmesser von 16,5 mm bis 23,1 mm.

Bei der Bestellung erhält man kostenlos ein Test-Kit, mit dem man die richtige Größe ermitteln kann. Du musst dich beim Kauf also nur für eine Farbe entscheiden und legst die Größe im Nachgang selbst fest.

Hier klicken, um den Inhalt von youtu.be anzuzeigen

Preis und Verfügbarkeit

Die Crowdfunding-Kampagne für den RingConn läuft noch 16 Tage lang bei Indiegogo. Frühentschlossene sichern sich den smarten Ring für nur 142 Euro im Early Bird Angebot, die UVP des Herstellers liegt eigentlich bei 238 Euro. Die Auslieferung soll dann voraussichtlich ab Februar 2023 erfolgen. Weitere Details zum RingConn findest du auf der Website des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,512 Beiträge 2,221 Likes

Mit dem RingConn des gleichnamigen Herstellers erwartet dich ein smarter Ring, der aktuell via Crowdfunding auf Indiegogo finanziert wird und sein ursprüngliches Ziel bereits um fast 10.000 Prozent übertroffen hat. Er soll sich durch smarte Funktionen und eine besonders lange Laufzeit auszeichnen. RingConn: Neuer smarter Ring auf Indiegogo Der RingConn will laut Hersteller der „smarteste … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"