News

Cooler Master präsentiert MasterCase EG200

Du bist auf der Suche nach einem neuen eGPU-Gehäuse? Dann haben die Hardware-Experten von Cooler Master eventuell die passende Lösung für dich im Angebot. Neben praktischen nutzerfreundlichen Features punktet das vorgestellte MasterCase EG200 mit einem Volumen von 9,7 Liter. Wir werfen mal einen kurzen Blick auf das kommende Gehäuse.

Kompakte Maße

Damit das eGPU-Gehäuse nicht allzu viel Platz auf deinem Schreibtisch einnimmt, setzt Cooler Master auf sehr kompakte Maße. So misst das MasterCase EG200 gerade einmal 383 mm x 140 mm x 208 mm. Trotz der kleinen Größe punktet das besondere Case mit praktischen Features. So verfügt es beispielsweise ab Werk über einen praktischen Notebook-Halter. Rechtsseitig kann man diesen ganz einfach hochkant in die Halterung stellen.

Cooler Master setzt in Sachen Verbindung auf modernes Thunderbolt 3. Zusätzlich zum Notebook lässt sich hier auch ein passendes Laufwerk in der Größe 3,5 Zoll oder 2,5 Zoll installieren. Dieses wird an der Vorderseite des eGPU-Case installiert. Neben Thunderbolt 3 befinden sich am Case obendrein drei USB 3.2 Gen1 Buchsen.

Hauseigenes Netzteil

Beim Netzteil macht Cooler Master keine Experimente. Da die Hardware-Experten ebenfalls Netzteile produzieren, spendieren sie dem eGPU-Case selbstverständlich auch ein hauseigenes Netzteil. Namentlich handelt es sich hierbei um das Cooler Master V Gold, welches satte 550 Watt mit sich bringt. Das Netzteil gibt seine Leistung mittels zweimal 6+2-Steckern an die Grafikkarte weiter. Damit auch leistungsstarker Hardware nicht allzu warm wird, verbaut Cooler Master im Deckel einen 92 mm Lüfter. Dieser soll für eine effektive Luftzirkulation sorgen. Für das MasterCase EG200 setzt Cooler Master eine UVP von knapp 350 Euro an.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

Du bist auf der Suche nach einem neuen eGPU-Gehäuse? Dann haben die Hardware-Experten von Cooler Master eventuell die passende Lösung für dich im Angebot. Neben praktischen nutzerfreundlichen Features punktet das vorgestellte MasterCase EG200 mit einem Volumen von 9,7 Liter. Wir werfen mal einen kurzen Blick auf das kommende Gehäuse. Kompakte Maße Damit das eGPU-Gehäuse nicht … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"