News

Computex 2023: Cooler Master stelle viele Neuheiten vor

Cooler Master hat gerade erst die MasterLiquid L Core-Serie vorgestellt und reiste dennoch mit einer ganzen Reihe an Neuheiten zur Computex 2023 nach Taipeh, die die Technologielandschaft revolutionieren sollen.

Cooler Master MasterLiquid 360 Ion

Den Anfang macht der Hochleistungskühler MasterLiquid 360 Ion, der mit einem 2,1 Zoll großen LC-Display aufwartet. Der Kühler ist mit einer überarbeiteten Zweikammer-Pumpe und drei Mobius 120P ARGB-Lüftern ausgestattet, die eine hervorragende Kühlleistung versprechen.

Cooler Master MasterLiquid 360 Ion
Bild: Cooler Master

MasterLiquid 360 Atmos

Mit dem Cooler Master MasterLiquid 360 Atmos erwartet dich zudem eine leistungsstark Flüssigkeitskühlung, die zum Teil sogar aus recycelten Materialien besteht. Er soll zudem eine verbesserte Kühleffizienz bieten und verfügt über eine anpassbare Gen 2-RGB-Beleuchtung.

Das Top-Cover der Pumpe ist zudem austauschbar und kann durch andere Designs aus dem 3D-Drucker ersetzt werden.

MasterLiquid 360 Atmos
Bild: Cooler Master

MK770 Hybrid

Mit der Cooler Master MK770 Hybrid erwartet dich zudem eine kabellose Tastatur, die mit mechanischen Kailh Box V2-Schaltern, einer Gasket-Struktur und PBT-Double-Shot-Tastenkappen aufwartet. Die Schalter und Keycaps lassen sich austauschen, während das Tippen dank eines besonderen Designs besonders leise ausfallen soll.

Angeboten wrd die Tastatur in einer bunten Farbe (Macaron), sowie in Space Grey. Sämtliche Tasten verfügen über eine einzelne RGB-Beleuchtung, während die Verbindung mit bis zu drei Geräten per Bluetooth 5.1, sowie 2,4-GHz-Funk erfolgt.

MK770 Hybrid
Bild: Cooler Master

Das Keyboard kommt im ANSI- und ISO-Layout mit 98 Tasten und verfügt über einen 4.000 mAh starken Akku. Geboten wird zudem ein Rad, das sich anpassen lässt, sowie eine leicht zu bedienende Software, die Makros und viele weitere Anpassungen erlaubt. Kompatibel ist die Tastatur neben Windows übrigens auch mit MacOS, Android oder iOS.

MM712 Pro

Mit der MM712 Pro gibt es die passende Gaming-Maus dazu. Auch sie findet per 2,4-GHz-Funk oder Bluetooth 5.1 Verbindung und kommt auf ein Gewicht von lediglich 56 Gramm. Geboten wird ein PixArt PAW3395-Sensor, den wir beispielsweise bereits aus der Pulsar X2 Wireless kennen.

Er liefert auf eine Auflösung von bis zu 26.000 DPI und das bei einer Polling-Rate von 8.000 Hertz. Die optischen Mikro-Switches sollen bis zu 70 Millionen Klicks aushalten und Auslösungen ohne Latenz wiedergeben.

MM712 Pro
Bild: Cooler Master

Cooler Master Motion 1: Neuer Gaming-Stuhl

Mit dem Cooler Master Motion 1 will der Hersteller im Bereich der Gaming-Stühle überzeugen. Er wurde gemeinsam mit D-Box entwickelt und bietet ein haptisches Feedback, durch das Explosionen und andere Effekte spürbar werden.

Wir erinnern uns: Auf der CES 2022 hatte Razer mit dem Razer Enki Pro HyperSense ein ganz ähnliches Modell vorgestellt.

Cooler Master Motion 1
Bild: Cooler Master

Der Motion 1 kommt in einer schlichten schwarzen Farbgebung daher und setzt auf Stoff und PU-Leder. Er ist auf ein Gewicht von bis zu 120 Kilogramm ausgelegt und setzt auf eine Basis aus Aluminium. Eine Einstellung der Höhe ist zwischen 122 cm und 127 cm möglich, die Armlehnen lassen sich nach oben oder unten bewegen. Hinzu kommen zwei magnetische Kissen, die Kopf und Lendenwirbelsäule entlasten sollen.

Street Fighter 6-Zubehör

Cooler Master hat sich mit CAPCOM zusammengetan, um eine ganze Reihe an Peripherie und anderen Geräten im Look des Prügelspiels Street Fighter 6 erstrahlen zu lassen. Darunter beispielsweise das TD500 Mesh V2-Gehäuse im Street Fighter-Stil, die CK570-Tastatur, die MM310-Gaming-Maus und das CH331-Gaming-Headset.

Cooler Master
Bild: Cooler Master

Qube 500 Flatpack Case

Innovativ kommt zudem das Cooler Master Qube 500 Flatpack Case daher. Dabei handelt es sich um ein ultra-anpassbares, flaches Gehäuse im modularen Design, das besonders platsparend und CO2-neutral ausgeliefert wird.

Angeboten wird es in verschiedenen Farben und bietet ein Volumen von 33,44 Litern, ein modernes I/O-Panel und jede Menge Platz für Lüfter oder Radiatoren, die maximal 280 mm groß werden dürfen.

Qube 500 Flatpack Case
Bild: Cooler Master

NCore 100Max

Mit vorverlegten Kabeln und reichlich Platz für große Grafikkarten kommt das ITX-Gehäuse NCore 100Max daher. Es kommt auf ein Volumen von maximal 17,5 Litern und verfügt bereits über zwei vorinstallierte 120-mm-Lüfter. 357 mm lange Grafikkarten finden Platz, ein 120-mm-Radiator kann die Kühlung auf Wunsch verstärken.

Die Montage erfolgt dabei vollständig werkzeuglos, ein V SFX Gold 850W ATX3.0 Netzteil ist ebenfalls bereits enthalten.

NCore 100Max
Bild: Cooler Master

Cooler Master X Silent

Die X Silent-Serie vereint nahezu absolute Geräuschlosigkeit mit erstklassiger Wärmeleistung. Das semi-tranpsarente Wabendesign erlaubt zudem einen Blick auf die Komponenten, während die X Silent besonders robust und langlebig sein sollen. Mehr Details liegen aktuell allerdings leider nicht vor.

Cooler Master MasterLoop

Der Cooler Master MasterLoop wurde entwickelt, um DIY-Kühllösungen zu liefern, die ein Höchstmaß an Leistung und Aussehen erreichen. Sie ist vollständig anpassbar und soll für jeden Kühlungs- und Design-Enthusiasten gedacht sein und die Kreativität fördern. Auch hier fehlen leider zusätzliche Details.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"