News

Corsair veröffentlicht gepolsterte Doppelschicht-Handballenauflage in 3 Größen

Um die Ergonomie einer Tastatur zu verbessern und die Handgelenke zu entlasten, ist eine Handballenauflage unabdingbar. Corsair bietet zwar bei den meisten Tastaturen eine entsprechende Lösung direkt im Lieferumfang an, mit der gepolsterten Doppelschicht-Handballenauflage gibt es nun aber ein eigenständiges, besonders hochwertiges Modell, das auch mit Keyboards anderer Hersteller kompatibel ist.

Corsair gepolsterte Doppelschicht-Handballenauflage in 3 Größen erhältlich

Besonders die großen Tastaturen aus dem Hause Corsair, wie die K70 RGB Pro (unser Test) warten mit einer Handballenauflage auf, die für zusätzliche Ergonomie sorgt. Diese findet dann auch zumeist magnetisch am Keyboard Halt.

Sie sind zumeist aus Kunststoff gefertigt und erfüllen zweifelsohne ihren Zweck. Doch wenn du deinen Handgelenken wirklich etwas Gutes tun möchtest, dann ist eine gepolsterte, weiche Handballenauflage die bessere Wahl.

Glücklicherweise hat der Hersteller auch daran gedacht und bringt nun die Corsair Gepolsterte Doppelschicht-Handballenauflage an den Start, die in drei Größen angeboten wird. Das kompakte Mini-Modell richtet sich an Tastaturen im 60-Prozent-Layout und wird von einer TenKeyless (TKL)- und einer Full-Size-Variante begleitet.

Die Modelle unterscheiden sich ausschließlich in ihrer Größe und kommen alle drei in einer schwarzen Farbgebung daher. Wir würden aber einfach mal davon ausgehen, dass ein weißes Modell – passend zu den hellen Keyboard des Herstellers – bereits in Planung ist.

Handballenauflage mit Kühlgel und Memory-Schaumstoff

Die Corsair gepolsterte Doppelschicht-Handballenauflage wartet im Inneren mit einem Kühlgel auf, was bei den aktuell vorherrschenden Temperaturen nicht wirklich spannend ist, in den wärmeren Sommermonaten allerdings für eine Kühlung der Handgelenke sorgen soll.

Für zusätzlichen Komfort sorgt dabei der weiche Memory-Schaumstoff der Handgelenkauflage. Die Oberfläche ist zudem mit einer Polygiene ViralOff-Beschichtung überzogen, die hygienisch und antimikrobiell das Zubehörgerät vor Bakterien und Gerüchen schützen soll.

Corsair verspricht zudem eine extrabreite Auflagefläche, was vor allem durch die ungewöhnliche Form der Handballenauflage erreicht werden soll. Im Gegensatz zu den üblichen Modellen setzt der Hersteller hier nämlich auf eine Trapez-Form, bei der die Auflagefläche unten breiter ist als oben.

„Verglichen mit traditionellen rechteckigen Handballenauflagen bietet das ergonomische Design eine größere Auflagefläche, besseren Halt am Rand und zusätzlichen Komfort durch eine natürliche Haltung,“ so der Hersteller.

Corsair gepolsterte Doppelschicht-Handballenauflage
Bild: Corsair via Facebook

Die hochwertige Verarbeitung wird durch eine robuste offenbar weiße oder graue Naht ergänzt, die nicht ausfransen soll. Dabei kommt die gepolsterte Doppelschicht-Handballenauflage auf eine Höhe von 25 Millimetern und eine Tiefe von 95 Millimetern. Unterschiede gibt es natürlich bei der Breite:

Die Mini-Variante für 60-Prozent-Keyboard ist 347 mm breit, die TKL-Variante misst 412 mm und das Full-Size-Modell bringt es auf 492 Millimeter.

Preise und Verfügbarkeiten

Die Corsair gepolsterte Doppelschicht-Handballenauflage in den drei Varianten ist ab sofort im Webshop des Herstellers erhältlich. Los geht es preislich zu einer UVP von 34,99 Euro für das Mini-Modell. Die TenKeyless-Variante schlägt mit einer UVP von 39,99 Euro zu Buche, während der Hersteller für die volle Größe 44,99 Euro aufruft.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,681 Beiträge 2,356 Likes

Um die Ergonomie einer Tastatur zu verbessern und die Handgelenke zu entlasten, ist eine Handballenauflage unabdingbar. Corsair bietet zwar bei den meisten Tastaturen eine entsprechende Lösung direkt im Lieferumfang an, mit der gepolsterten Doppelschicht-Handballenauflage gibt es nun aber ein eigenständiges, besonders hochwertiges Modell, das auch mit Keyboards anderer Hersteller kompatibel ist. Corsair gepolsterte Doppelschicht-Handballenauflage in … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"