News

Creative Stage SE: Kompakte Soundbar für den Schreibtisch

Creative hat eine kompakte Soundlösung für deinen PC präsentiert. Die handliche Creative Stage SE ist eine Soundbar die dank ihrer kleinen Größere optimal auf so ziemlich jeden Schreibtisch passen dürfte. Dabei sollen Full-Range-Racetrack-Treiber mit ordentlich Leistung gepaart mit voluminösen Radiatoren für einen satten Sound sorgen.

Creative Stage SE ist perfekter Ersatz für Monitor-Lautsprecher

Mittlerweile kommt so ziemlich jeder Monitor mit integrierten Lautsprechern daher. Allerdings bieten diese ähnlich wie Fernseher einen eher schwachen Sound. Wer ab und zu auch mal ohne Kopfhörer am PC einen Film schauen oder Musik hören möchte, sollte dann dringend aufrüsten. Wie beim klassischen TV bietet sich dafür auch beim PC eine Soundbar an. Da auf einem Schreibtisch allerdings erfahrungsgemäß weniger Platz ist als auf dem Sideboard im Wohnzimmer, sollte diese ebenfalls klein sein.

Creative Stage SE
Bild: Creative

Dies hat Creative bei der Creative Stage SE versucht umzusetzen. Dank ihrer Racetrack-Treiber und der Sound Blaster Technologie soll der schwache Sound deiner Monitorlautsprecher schnell vergessen sein. Stolze 48 Watt Spitzenleistung sprechen für sich. Dabei punktet das System laut Angaben des taiwanischen Herstellers sogar mit Raumklang und speziellen Soundoptionen wie beispielsweise „Clear Dialog“. Hierbei werden die Dialogpassagen deutlich hervorgehoben, um die Verständlichkeit zu erhöhen.

Creative Stage SE
Bild: Creative

Auch in Sachen Bedienkomfort scheint die kleine Soundbar für den Schreibtisch zu punkten. So bietet sie laut Creative unkomplizierte Bedienelemente am Gerät selbst. Ein multifunktionales Drehrad kommt bei der Einstellung von Lautstärke sowie Soundmodus zum Einsatz. Wer sich zurücklehnen möchte, kann alternativ die beiliegende Fernbedienung nutzen. Dank Bluetooth 5.3 lässt sie sich auch mit anderen Quellgeräten als dem PC koppeln. Plug-and-Play sorgt bei Bluetooth- sowie USB-Audio-Verbindung stets für eine schnelle und unkomplizierte Musikwiedergabe.

Preis und Verfügbarkeit

Mit der Creative Stage SE haben die Experten für PC-Peripherie eine praktische Soundlösung für jeden Desktop-PC und Laptop im Angebot. Die kompakte Soundbar kannst du dir ab sofort zu einer UVP von 79,99 Euro sichern. Nähere Informationen zum Produkt gibt es auf der offiziellen Webseite.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,169 Beiträge 2,617 Likes

Creative hat eine kompakte Soundlösung für deinen PC präsentiert. Die handliche Creative Stage SE ist eine Soundbar die dank ihrer kleinen Größere optimal auf so ziemlich jeden Schreibtisch passen dürfte. Dabei sollen Full-Range-Racetrack-Treiber mit ordentlich Leistung gepaart mit voluminösen Radiatoren für einen satten Sound sorgen. Creative Stage SE ist perfekter Ersatz für Monitor-Lautsprecher Mittlerweile kommt … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"