News

CyberpowerPC Kinetic Series: Dieses PC-Gehäuse scheint atmen zu können

Eine spannende Innovation im Bereich der PC-Gehäuse präsentierte Hersteller CyberpowerPC im Rahmen der CES 2022 mit der neuen Kinetic Series Chassis-Serie. Die Besonderheit: Die Frontseite besteht aus 18 beweglichen Klappen, die sich automatisch öffnen, wenn zusätzliche Luft benötigt wird. Dank des futuristischen Designs wirkt es so, als würde der PC atmen.

Die einzigartige CyberpowerPC Kinetic Series

Der US-amerikanische Hersteller CyberpowerPC hat auf der CES 2022 mit dem „Kinetic Series Chassis“ ein einzigartiges neues PC-Gehäuse vorgestellt. Das Frontpanel des Case verfügt über 18 individuell automatisierte Öffnungen, die sich öffnen oder schließen, um den Luftstrom zu erhöhen oder zu verringern – je nachdem, wie viel Kühlung gerade benötigt wird.

Beim Design des PC-Gehäuses ließ man sich laut eigener Aussage von der kinetischen Architektur inspirieren. Im Inneren verbaut CyberpowerPC ein System aus Sensoren, welches alle fünf Sekunden die Temperatur der verbauten Hardware misst. Anhand der Messung entscheidet das Case selbstständig, ob die Belüftungsklappen anpasst werden müssen.

Die Anpassungen beschränken sich allerdings nicht auf ein einfaches Öffnen und Schließen, sondern auf das Öffnen und Anpassen in Echtzeit an jeden einzelnen Grad der Temperaturveränderung. Es nimmt die gesamte Umgebung wahr, um sich jederzeit den Temperaturen anzupassen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Das Gehäuse der Kinetic Series kann einen 360-mm-Radiator aufnehmen und bietet Platz für Voll-ATX-Motherboards und bis zu sieben 120-mm-Lüfter oder fünf 140-mm-Lüfter.

Preis und Verfügbarkeit

Das CyberpowerPC Kinetic Series Chassis soll ab dem dritten Quartal 2022 angeboten werden. Unklar ist derzeit noch, ob der Hersteller das PC-Gehäuse im eigenen Vertrieb anbieten wird. Der Preis wird voraussichtlich bei rund 250 US-Dollar liegen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,092 Beiträge 1,456 Likes

Eine spannende Innovation im Bereich der PC-Gehäuse präsentierte Hersteller CyberpowerPC im Rahmen der CES 2022 mit der neuen Kinetic Series Chassis-Serie. Die Besonderheit: Die Frontseite besteht aus 18 beweglichen Klappen, die sich automatisch öffnen, wenn zusätzliche Luft benötigt wird. Dank des futuristischen Designs wirkt es so, als würde der PC atmen. Die einzigartige CyberpowerPC Kinetic … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"