News

Dell Precision 5560 und 5760 Laptop für Profis

Mit den beiden Dell Precision 5560 und 5760 hat das Unternehmen eine professionelle Version der XPS-Serie rausgebracht. Edel im Design, mit einem dünnen Gehäuse und leistungsstark in der Performance, bringen die Dell Precision noch einiges mehr mit.

Precision-Reihe für professionelle Anwender

Vor kurzem hat Dell die neuen XPS Modelle 15 und 17 vorgestellt. Nun kommen mit dem Precision 5560 und 5760 Varianten für professionelle Anwender raus. Die Modelle sind äußerlich baugleich zu den XPS-Modellen, doch im Inneren unterscheiden sich diese mehr. So kommt bei den Precision-Laptops auch der Intel Tiger Lake-H-Chip zum Einsatz, doch diese unterstützen auch vPro. In der kleinen Version starten die Dell Precision mit einem Core i5-11500H mit sechs Kernen sowie einer Taktfrequenz von bis zu 4,6 GHz. Maximal geht es dann bis zum Intel Xeon W11955M mit bis zu 5,0 GHz und acht Kernen.

Grafisch steht maximal eine Nvidia GeForce RTX A3000 mit 6 GB GDDR6-Grafikspeicher bereit. Dazu sind bis zu 64 GB DDR4-3.200-ECC Arbeitsspeicher möglich sowie bis zu zwei PCIe 4.0 M.2 SSDs, welche als RAID betrieben werden können.

Display in 15 oder 17 Zoll

Je nach Modell bieten die Precision ein 15 (5560) oder 17 Zoll (5760) großes 16:10-Display. In der Basis sind die beiden Laptops mit einem 60 Hz schnellem Panel und einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel ausgestattet. Dabei erreichen diese eine maximale Helligkeit von 500 Nits. Optional gibt es bei Dell auch ein 4K-Display mit Gorilla Glass Abdeckung, eine maximale Helligkeit von 500 Nits sowie einer vollen Darstellung des Adobe RGB- und DCI-P3-Farbraumabdeckung.

Verfügbarkeit und Preise

Die beiden neuen Dell Precision 5560 und 5760 können ab dem 01. Juni 2021 bei Dell konfiguriert werden. Preislich sind bisher noch keine Infos bekannt, diese veröffentlicht der Hersteller erst zum Marktstart.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,255 Beiträge 955 Likes

Mit den beiden Dell Precision 5560 und 5760 hat das Unternehmen eine professionelle Version der XPS-Serie rausgebracht. Edel im Design, mit einem dünnen Gehäuse und leistungsstark in der Performance, bringen die Dell Precision noch einiges mehr mit. Precision-Reihe für professionelle Anwender Vor kurzem hat Dell die neuen XPS Modelle 15 und 17 vorgestellt. Nun kommen … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"