News

Dell: XPS 15 in weiterer Farbvariante erhältlich

Erst kürzlich präsentierte Dell das XPS 15 9000 in neuem Design. In Kürze soll das Notebook nun auch in der Farbvariante Arctic White erhältlich sein. An der Ausstattung des Top-Modells ändert Dell indes nichts.

Mitte Mai wurde das XPS 15 offiziell vorgestellt. Nun, nur wenige Monate später, teilte Hersteller Dell mit, das Notebook zusätzlich in der Farbvariante Arctic White anbieten zu wollen – bisher wird diese Version nur in Asien verkauft. Hierzulande ist es bisher ausschließlich in der Variante Platinum Silver erhältlich.

Bis auf die Farbe bestehen zwischen dem neuen XPS 15 und dem bisher erhältlichen keinerlei Unterschiede. Es wird also ausgestattet sein mit einem 15,6 Zoll großen, 500 Nits hellen 16:10-Display, das wahlweise in Full-HD- oder 4K-Auflösung erhältlich ist, mit einem i9-10880H von Intel Core und der Grafikkarte GeForce GTX 1650 Ti von Nvidia, die über 4 GB GDDR6-Grafikspeicher verfügt. Der Arbeitsspeicher umfasst zwischen 8 und 64 GB, die integrierte PCIe-SSD nimmt maximal 2 TB auf.

Komplettiert wird die Ausstattung durch zwei Thunderbolt-3-Anschlüsse, einen SD-Kartenleser, einen AUX-Ausgang, WiFi 6, Bluetooth 5.1 und einen Akku, der wahlweise 56 oder 86 Wh fasst. Das Notebook ist nur 1,8 Zentimeter dick und bringt zwischen 1,83 und 2,05 Kilogramm auf die Waage.

Die Farbvariante Arctic White soll noch im Sommer auf den Markt kommen. Preislich soll es sich nicht von der bereits erhältlichen Variante Platinum Silver unterscheiden. Es wird also voraussichtlich zwischen 1.699 und 2.399 Euro kosten. Erhältlich ist es direkt bei Dell.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"