News

Deutsche Post: Ford steuert 2.000 Elektro-Transporter bei

Bei der Deutschen Post und dem Paketdienst DHL geht es mit großen Schritten weiter in Richtung Elektro-Mobilität. Ford Pro wird die Flotte mit knapp 2.000 Elektro-Transportern ausstatten.

Ford Pro mit 2.000 E-Transportern für Deutsche Post

Die Deutsche Post und DHL setzen bereits jetzt vereinzelt elektrische Lieferfahrzeuge in Deutschland ein. Dank Ford wird die Flotte im kommenden Jahr allerdings deutlich vergrößert, denn Ford Pro und die Deutsche Post DHL Group arbeiten zusammen.

Demnach will Ford Pro der Gruppe bis Ende 2023 mehr als 2.000 elektrische Transporter des Typs E-Transit zur Verfügung stellen, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Damit will man gemeinsam den Einsatz von nachhaltiger Mobilität auf der letzten Meile weiter ausbauen.

Auch ein Komplettpaket an Lösungen für den Betrieb der Elektroflotte, darunter der Zugriff auf eine vernetzte E-Telematik-Software und Ladelösungen von Ford Pro gehört zum Deal, womit die Betriebskosten gesenkt und die Effizienz optimiert werden soll.

60 Prozent E-Transporter bis 2030

„Ford hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2035 alle Fahrzeugverkäufe emissionsfrei zu gestalten und in seinen europäischen Werken, in der Logistik und bei den Zulieferern CO2-neutral zu sein, und bis spätestens 2050 weltweit,“ heißt es weiter.

Bis zum Jahr 2030 will die Deutsche Post DHL Group einen Anteil von 60 Prozent an E-Fahrzeugen realisieren, die für die klimaneutrale Abholung und Zustellung eingesetzt werden sollen. Der E-Transit von Ford Pro ist nur eines der Modelle, die dabei zum Einsatz kommen sollen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,752 Beiträge 2,425 Likes

Bei der Deutschen Post und dem Paketdienst DHL geht es mit großen Schritten weiter in Richtung Elektro-Mobilität. Ford Pro wird die Flotte mit knapp 2.000 Elektro-Transportern ausstatten. Ford Pro mit 2.000 E-Transportern für Deutsche Post Die Deutsche Post und DHL setzen bereits jetzt vereinzelt elektrische Lieferfahrzeuge in Deutschland ein. Dank Ford wird die Flotte im … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"