News

Doom veröffentlicht Systemanforderungen und Launch-Trailer

Bethesda hat endlich die Systemvoraussetzungen für Doom bekanntgegeben. Das Spiel wird schon nächste Woche, am 13. Mai starten. Der Preload beginnt am 11. Mai.

Kurz vor knapp werden die Systemvoraussetzungen noch veröffentlicht. Und die haben es in sich. Neben Windows 7, 8.1 oder Windows 7 wird natürlich auch ein Steam-Account benötigt – das war zu erwarten.

Der Prozessor muss mindestens ein Intel Core i5-2400 bzw. ein AMD FX-8320 sein, empfohlen wird jedoch ein Intel Core i7-3770 oder ein AMD FX-8350. Dazu werden mindestens 8 GB RAM und 45 GB Festplattenspeicher gefordert. Als Grafikkarte muss jedoch nur eine Nvidia GTX 670 btzw. AMD Radeon HD7870 mit 2GB VRAM verbaut sein – das hält sich also im Rahmen. Empfohlen wird auch dort jedoch eine Nvidia GTX 970 oder eine AMD Radeon R9 290 mit 4 GB VRAM.

Natürlich gibt es zum Start auch noch einen Trailer, der nochmal richtig Lust auf das Spiel macht. Wie seht ihr das, werdet ihr unter die Doom-Spieler gehen?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"