Im Rahmen eines Spring Launch bringt Dreame einige spannende neue Geräte in den Handel. Mit von der Partie ist mit dem Dreame H13 Pro auch die neueste Generation des hauseigenen Oberklasse-Saugwischers. Dieser soll im Vergleich zum Vorgänger einige Verbesserungen mitbringen.
Dreame H13 Pro: Starke Reinigungsleistung
Mit dem Dreame H12 Pro (Test) dominierte der Experte für smarte Haushaltshelfer bislang die Branche der Saugwischer. An den großen Erfolg des Premium-Gadgets soll nun der Dreame H13 Pro anknüpfen. Dabei setzt das Gerät auf eine möglichst breite Wischwalze, die eine randlose Reinigung verspricht.
Damit selbst hartnäckige Flecken bereinigt werden, rotiert die Walze mit beeindruckenden 520U/min. In Kombination zu stolzen 18.000 Pascal Saugleistung und einer intelligenten Schmutzerkennung sind das beste Voraussetzungen für ansehnliche Reinigungsergebnisse auf verschiedenen Hartböden.
Dreame H13 Pro: Selbstreinigung mit heißem Wasser
Bei Wischsaugern spielt das Thema Hygiene eine große Rolle. Damit sich gar nicht erst Bakterien auf der Wischwalze bilden, setzt der Dreame H13 Pro auf eine Selbstreinigungsfunktion. Hierbei findet nach jeder Reinigungstour per Knopfdruck eine ausführliche Reinigung der Wischeinheit statt.
Zunächst wird die Walze mit 60°C heißem Wasser durchgespült und im Anschluss mittels Heißluft getrocknet. Der große Vorteil gegenüber anderer Hersteller ist die Geschwindigkeit der Trocknung. Während manch Saugwischer hier mehrere Stunden benötigt, soll beim neuen Saugwischer bereits nach 30 Minuten alles sauber, trocken und rein sein.
Dreame H13 Pro: Hoher Bedienkomfort
Auch bei der Wartung punktet der Dreame H13 Pro. Das sorgt laut Dreame für hohen Bedienkomfort. Feste Schmutzpartikel werden gezielt herausgefiltert und landen nicht im Schmutzwasserbehälter, sondern in einem separaten Auffangbehälter.
Das erleichtert die Entsorgung und Reinigung. Für Nutzerkomfort sorgt auch das spezielle GlideWheel-Antriebssystem. Hier setzt der Hersteller auf zwei hintere Motoren, wodurch der recht schwere Haushaltshelfer geschmeidig durch deine Wohnung bewegt werden kann.
Auch beim Akku will Dreame nachgelegt haben. So soll der Saugwischer nun bis zu 40 Minuten durchhalten können. In Kombination zum 900ml fassenden Frischwassertank soll damit die Reinigung von bis zu 300 m² am Stück möglich sein.
Preise und Verfügbarkeit
Auf dem Papier klingt der Dreame H13 Pro nach einer konsequenten Verbesserung des bereits exzellenten H12 Pro. Mithin scheint uns hier ein richtig guter Saugwischer ins Haus zu stehen. Ob der Hersteller seine Versprechen halten kann, werden wir im Test überprüfen. Ab sofort gibt es den vielversprechenden Saugwischer zu einem Preis von 599,00 Euro*.