News

EA zeigt Haaranimationen der neuen Frostbite-Engine

EA hat angekündigt in den nächsten Wochen schrittweise die Möglichkeiten der neuen hauseigenen Frostbite-Grafikengine vorzuführen. Den Anfang macht dabei Demo, die die Möglichkeiten der als besonders schwer geltenden Haaranimationen zeigt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Laut eigenen Angaben wird EA bei der Berechnung von Haaren in Echtzeit Schritt-für-Schritt voranschreiten, bis die Effekte nicht mehr von Filmen und Renderszenen zu unterscheiden sind. Im Endeffekt würde dies bedeuten, dass Filmqualität von herkömmlichen Gaming-Rechnern in Echtzeit berechnet werden muss.

Wann genau die im Trailer gezeigten Effekte, bei dem besonderen Wert auf die Lichtreflektionen bei colorierten Strähnen gelegt wurde, wirklich in Spielen verfügbar seien werden hat EA bisher nicht verraten.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"