News

Emotn N1: Mobiler, offiziell lizenzierter Netflix-Heimprojektor vorgestellt

Der offiziell von Netflix lizenzierte Heimprojektor Emotn N1 soll trotz eines kompakten Designs für echte Kinoqualität in den eigenen vier Wänden sorgen. Er punktet mit zwei kraftvollen Lautsprechern, einer Projektionsfläche von bis zu 120 Zoll und einer nativen Full-HD-Auflösung.

Der Emotn N1 im Detail

Der neue Emotn N1 ist der erste Heimprojektor der Marke, der mit offizieller Netflix-Lizenz daherkommt. Das bedeutet aber eigentlich auch nur, dass Netflix direkt nach dem Hochfahren des Projektors startet und Zugang zu den Lieblingsinhalten gewährt – ein Abo vorausgesetzt, versteht sich.

Natürlich lassen sich aber auch Inhalte anderer Streaminganbieter anschauen. Die beiliegende Fernbedienung kommt mit Hot-Keys für Netflix, Prime Video und YouTube daher. Hinsichtlich der Bildqualität wartet der N1 mit einer nativen Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln auf und setzt auf eine Helligkeit von 500 ANSI-Lumen.

Realisiert werden kann eine Projektionsfläche zwischen 60 Zoll und 120 Zoll. Die HDR10 Technologie ermöglicht eine sattere und dynamischere Farbwiedergabe und einen ausgeprägten Kontrast für tiefste Schwarz- und hellste Weißtöne.

Für die Akustik sind zwei 5-Watt-Lautsprecher zuständig, die einen Dolby Audio-Klang inklusive satten Bässen realisieren sollen.

Einfache Einrichtung, intuitive Bedienung

Eine intuitive Menüführung soll den Komfort des Emotn N1 erhöhen und die Einrichtung erleichtern. Durch den modernen Time-of-Flight-Laser-Autofokus (ToF) sowie die automatische Trapezkorrektur ermöglicht der N1 mit wenigen Hangriffen die ideale Ein- und Ausrichtung des Bildes.

Intern sorgen 1 GB Arbeits- und 8 GB Systemspeicher in Verbindung mit einem schlanken Linux OS für ein überzeugendes Arbeitstempo. Der N1 soll zudem eine Lebensdauer von bis zu 30.000 Stunden erreichen und dank einer leisen aktiven Kühlung kaum hörbar sein.

Vielseitige Anschlussmöglichkeiten wie HDMI, USB, WLAN und Bluetooth ermöglichen es dem Anwender die verschiedensten Endgeräte einfach und schnell mit dem N1 zu nutzen. Ein integrierter Standfuß gewährt einen sicheren Stand und die Anpassung des Neigungswinkels um bis zu 12 Grad für eine perfekte Projektionsfläche.

Preis und Verfügbarkeit

Der Emotn N1 ist ab sofort direkt bei Amazon erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 499,99 Euro. Zur Markteinführung gibt es einen Rabatt in Höhe von 50 Euro, sodass du aktuell nur 449,99 Euro zahlst.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,169 Beiträge 2,617 Likes

Der offiziell von Netflix lizenzierte Heimprojektor Emotn N1 soll trotz eines kompakten Designs für echte Kinoqualität in den eigenen vier Wänden sorgen. Er punktet mit zwei kraftvollen Lautsprechern, einer Projektionsfläche von bis zu 120 Zoll und einer nativen Full-HD-Auflösung. Der Emotn N1 im Detail Der neue Emotn N1 ist der erste Heimprojektor der Marke, der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"