News

ENDORFY Navis F280: Neue Wasserkühlung von SilentiumPC / SPC Gear

Unter dem Namen neuen ENDORFY firmieren ab sofort die Hersteller SilentiumPC und SPC Gear und stellen mit der neuen ENDORFY Navis F280 direkt mal die neueste All-in-One-Wasserkühlung des Unternehmens vor.

ENDORFY Navis F280 vorgestellt

Hersteller SilentiumPC und SPC Gear kennt man vor allem für seine hochwertige Hardware und die hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses überzeugenden Peripheriegeräte. Ab sofort firmieren die Unternehmen unter dem neuen Namen ENDORFY.

Mit der ENDORFY Navis F280 stellt man eine neue AiO-Wasserkühlung vor, die das bisherige Portfolio erweitert. Gerade erst im Juli verließ die schlichte SilentiumPC Navis F240 mit einem Gold Award unser Testlabor.

Wie es der Name bereits vermuten lässt, setzt das neue Modell auf einen 280 mm großen Radiator und baut auf den Stärken der Serie auf. Die Navis F280 nutzt einen dicht mit Lamellen bestückten Radiator in Kombination mit zwei der bewährten Fluctus 140 PWM-Lüfter.

Dank des verbesserten Designs der Bodenplatte und des Pumpenblocks wird ein idealer Kontakt zu modernen CPUs hergestellt, während neue Montageklemmen Unterstützung für alle wichtigen Sockel, einschließlich Sockel AM5 und LGA1700, bieten.

Hohe Leistung, leise Lüfter

Gemeinsam mit Synergy Cooling entwickelte der Hersteller Lüfter, die besonders hohe Leistung mit einem leisen Betrieb kombinieren. Fluctus 140 PWM nutzt die zum Patent angemeldete psychoakustische Optimierung und erreicht die gewünschten Eigenschaften, die es der Navis F280 ermöglichen, einen hohen statischen Druck zu generieren.

Das ist nötig, um möglichst viel Luft durch die dichten Lamellen des Radiators zu befördern. Geboten werden zudem ein Lüfterstoppmodus, ein Leistungs- und Steuersignalsplitter und ein Gummivibrationsdämpfer, um einen leisen Betrieb zu ermöglichen. Die Lüfterdrehzahl lässt sich dank PWM-Unterstützung bequem in einem Bereich von 250 (±100) bis 1.800 (±10%) U/min steuern.

Die Pumpe bietet eine verbesserte Form und PWM-Drehzahlregelung von 1.600 bis 2.600 U/min. Der Pumpenblock verfügt außerdem über eine Montageschnittstelle für alle Mainstream-Sockel, einschließlich der neuen Sockel AM5 und LGA1700. Damit ist die ENDORFY Navis F280 auf allen Plattformen sicher und schnell installiert.

Preis und Verfügbarkeit

Die neue AiO-Wasserkühlung ENDORFY Navis F280 ist ab sofort im Handel erhältlich. Die UVP des Herstellers liegt bei 98,00 Euro. Weitere Details findest auf der Produktwebsite des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,131 Beiträge 2,108 Likes

Unter dem Namen neuen ENDORFY firmieren ab sofort die Hersteller SilentiumPC und SPC Gear und stellen mit der neuen ENDORFY Navis F280 direkt mal die neueste All-in-One-Wasserkühlung des Unternehmens vor. ENDORFY Navis F280 vorgestellt Hersteller SilentiumPC und SPC Gear kennt man vor allem für seine hochwertige Hardware und die hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses überzeugenden Peripheriegeräte. Ab … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"