News

Enermax Libllusion LL30: Midi-Tower mit vielen adressierbaren RGB-LEDs

RGB gehört bei Enermax einfach dazu. Der neue Mittelklasse-Midi-Tower Libllusion LL30 setzt diese Regel auch wieder konsequent um.

Die nahezu geschlossene Front ist mit mehreren ARGB-Streifen versehen. Doch auch im Inneren des Gehäuses finden sich weitere vorinstallierte Beleuchtungsoptionen. Durch das Glas-Seitenteil hat man nicht nur einen ungestörten Blick auf den im Heck verbauten Lüfter, der ebenfalls mit adressierbaren RGB-LEDs ausgestattet ist, sondern ebenso auf einen Leuchtstreifen an der Netzteilabdeckung.

Zur Steuerung der RGB-Beleuchtung ist ein RGB-Hub integriert, der bis zu sechs adressierbare RGB-Geräte steuern kann. Er bietet 13 voreingestellte Effekte, die per Tastendruck am I/O-Panel gewechselt werden können, oder alternativ die Steuerung mit kompatiblen Mainboards von ASUS, ASRock, MSI oder Gigabyte. Auch Razer Chroma kann mit kompatiblen Mainboards von AsRock oder MSI genutzt werden.

An dem I/O-Panel befinden sich neben dem RGB-Button auch noch zwei USB-3.0-Ports und zwei 3,5-mm-Klinkenbuchsen.

Es handelt sich um einen typischen Midi-Tower, der ein ATX-Mainboard aufnehmen kann. Kühler können bis zu 15,7 cm hoch sein, was teilweise einschränkend sein kann, aber nicht muss. Eine relevante Beschränkung für Grafikkarten gibt es nicht, sie kann bis zu 37,5 cm lang sein. Es finden bis zu zwei Festplatten (2,5 oder 3,5 Zoll) im Festplattenkäfig unter der Netzteilabdeckung Platz. Drei weitere 2,5-Zoll-Datenträger können am Mainboard-Tray verschraubt werden.

Für die Belüftung sind zwei 120-mm-Lüfter zuständig. Der Hecklüfter ist wie bereits erwähnt RGB-beleuchtet, es handelt sich um einen Enermax SquA RGB Lüfter. Der Frontlüfter ist nicht beleuchtet und wird nicht näher spezifiziert. Insgesamt möglich sind zwei 140- oder drei 120-mm-Lüfter in der Front, zwei 120/140-mm-Lüfter im Deckel und der bereits montierte 120-mm-Lüfter an der Rückwand. Alternativ können auch entsprechende Radiatoren verwendet werden.

Das Libllusion LL30 besteht neben Tempered Glass aus Kunststoff und SPCC-Stahl. So kommt es bei einer Größe von 205 x 480 x 424 mm (B x H x T) auf ein Gewicht von 5,7 kg.

Preislich liegt das Enermax Libllusion LL30 bei 74,90 Euro. Bei Alternate ist es bereits erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"