News

Faltbares Display: das Lenovo ThinkPad X1 Fold kann vorbestellt werden

Die Fans der Marke Lenovo mussten ein wenig länger als ursprünglich angenommen auf den PC mit dem faltbaren Display warten. Doch: ab jetzt kann das Lenovo ThinkPad X1 Fold vorbestellt werden.

Doch was macht das neue Modell eigentlich aus? Und für wen ist es besonders gut geeignet? Fest steht: wer sich das Lenovo ThinkPad X1 Fold sichert, geht mit Hinblick auf sein Equipment neue Wege.

Der erste PC seiner Art

Einen PC wie das Lenovo ThinkPad X1 Fold hat es in der Vergangenheit noch nicht gegeben. Möglicherweise handelt es sich bei ihm um den Start einer neuen Ära? Die ThinkPad-X1-Serie gibt es schon länger. Das „Fold“ in der Reihe ist neu und richtet sich an alle, die sich auf der Suche nach innovativen Lösungen rund um einen gesteigerten Nutzerkomfort und einen eher geringen Platzanspruch – beispielsweise in der Aktentasche – befinden.

Wer die Entwicklungen rund um das neue Think Pad Modell verfolgt hat, weiß jedoch auch, dass dessen Veröffentlichung eigentlich schon für den Sommer 2020 geplant war. Nun ist es jedoch endlich soweit.

Bis dann die ersten Kunden das Modell in ihren Händen halten können, dauert es jedoch noch etwas. Denn: das Pad kann aktuell nur vorbestellt werden. Ausgeliefert wird dann zum Ende des Monats Oktober.

Weshalb kann das Lenovo ThinkPad X1 Fold erst jetzt vorbestellt werden?

Bis das Lenovo ThinkPad X1 Fold genau so in Erscheinung treten konnte, wie es sich der Hersteller vorgestellt hatte, dauerte es ein wenig. So wurde unter anderem am Design und am Material getüftelt. Auch mit Hinblick auf den Nutzerkomfort soll sich so einiges getan haben.

Der Preis für das neue Modell startet auf dem deutschen Markt bei circa 2.800 Euro. Im Paket enthalten ist der faltbare Bildschirm im 4:3 Design und die Lakefield Hybrid-CPUs aus dem Hause Intel.

Für wen ist das Lenovo ThinkPad X1 Fold geeignet?

Vor allem Nutzer, die sich für neue, innovative Designs und Funktionen begeistern können, dürften mit dem Lenovo ThinkPad X1 Fold auf ihre Kosten kommen. Wer Bedarf an einem Gerät hat, das eine – für seine Grundmaße – große Bedien- und Nutzerfläche bietet, findet in diesem Modell sicherlich den passenden „Partner“.  Aufgrund der Tatsache, dass es sich beim Lenovo ThinkPad X1 Fold um den ersten PC dieser Art handelt, ist es natürlich schwer möglich, hier Preise zu vergleichen. Ein Blick auf die technischen Daten lässt jedoch erahnen, dass auch das Preis-Leistungsverhältnis überzeugen dürfte.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"