News

Firefox: „Neuer Tab“-Kacheln künftig mit Werbung

Mozilla hat für ihren Feuerfuchs jetzt ein neues Projekt für Werbeeinnahmen vorgestellt: Directory TilesDabei soll im „Neuen Tab“-Fenster in den Kacheln Werbung von „ausgelesenen Partner“ stehen.
Wer Firefox häufig verwendet sollte beim Öffnen eines neuen Tabs die entweder gefüllten oder leeren Kacheln sehen, je nachdem wie lange man Firefox schon benutzt. Jetzt sollen über das neue Projekt diese leeren Kacheln mit Hinweisen zu Websites gefüllt werden. Mozilla will künftig im „Neuen Tab“-Fenster auch Werbung einblenden. Die Rede ist von Links zu Websites „handverlesener Partner“. Im Mozilla Blog hieß es, dass die leeren Kacheln für Anweder keinen Zweck hätten und man diese stattdessen mit Infos und Hinweisen zu populären Websites füllen wolle. Besondere Beiträge von Partner werden extra gekenntzeichnet. Sollte man Firefox aber länger benutzen, verschwinden diese Einträge aber nach und nach.

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"