News

Focus Bikes stellt neue E-MTBs mit Vollfederung vor

Der Winter neigt sich langsam dem Ende entgegen und damit steht ausgedehnten Radtouren Nichts mehr im Weg. Pünktlich zum Saisonstart 2023 bringt Hersteller Focus Bikes ganz drei neue Serien an E-MTBs an den Start, die sich unter anderem dank einer Vollfederung für all diejenigen eignen, die gerne auf unwegsamem Gelände unterwegs sind. Neu sind die Modellreihen Focus Bikes Jam² 6, Jam² 8 und Focus Sam².

Focus Bikes Jam² 6, Jam² 8 und Focus Sam² vorgestellt

Mit den Modellreihen Focus Bikes Jam² 6, Jam² 8 und Focus Sam² erwarten dich hochwertige E-Mountainbikes, die mit einer erstklassigen Ausstattung überzeugen wollen.

Die günstigere Jam² 6- und die Jam² 8-Serie unterscheiden sich in Details voneinander, setzen aber weitestgehend auf dieselben Vorzüge. Innerhalb der Modellreihen gibt es noch einmal verschiedene Varianten wie die Modelle 6.7, 6.8 und 6.9, beziehungsweise 8.0, 8.7, 8.8 und 8.9.

Die meisten davon setzen auf einen leistungsstarken Bosch Performance Line CX Smart System-Antrieb mit 85 Newtonmetern, während im Top-Modell in Form des Focus Bikes Jam² 8 sogar die noch einmal leistungsstärkere Race-Version des Antriebs zum Einsatz kommt. Der Akku der 8er- und 6er-Reihe fasst 750 Wattstunden (lediglich das günstigere 8.7 und 6.7 kommen auf 625 Wh).

Die Batterie kann über die integrierten Ladebuchse am Sitzrohr des E-MTBs geladen werden oder ist leicht und schnell herausnehmbar, um sie zu Hause mit neuer Energie zu versorgen.

Focus Bikes Jam² 6, Jam² 8 und Focus Sam²
Bild: Focus Bikes

Bei den höheren Modellen kommen zudem System Controller, Mini Remote und Kiox 300 Display zum Einsatz. Die 8. Serie setzt auf einen leichten und robusten Carbon-Rahmen mit Aluminium-Hinterbau, während die 6. Serie mit einem Aluminium-Rahmen Vorlieb nehmen und auf den System Controller verzichten muss.

Bei der 6er Serie gibt es zudem einen USB-C-Anschluss auf dem Oberrohr, an dem beispielsweise ein Smartphone geladen werden kann.

Focus Sam²

Bei der Focus Sam²-Serie handelt es sich ebenfalls um äußerst hochwertige E-Enduro-Bikes, die ebenfalls vom Bosch Performance CX-Antrieb, beim Top-Modell in der Race-Version, sowie von einem 750 Wh starken Akku profitieren.

Sie bieten mit 180 mm vorne und 170 mm hinten einen noch höheren Federweg und lassen sämtliche Kabel vollständig im Inneren verschwinden, was sie in rauem Gelände zusätzlich schützt.

Focus Sam²
Bild: Focus Bikes

Angeboten werden sämtliche neuen E-MTBs von Focus Bikes in vier verschiedenen Größen (S, M, L und XL), sowie teilweise in verschiedenen Farben. Eine Übersicht und Details zu den wichtigsten Unterschieden liefert die Vorstellungs-Website des Herstellers.

Preise und Verfügbarkeiten

Die neuen E-Mountainbikes von Focus Bikes sollen in Kürze im Handel erhältlich sein. Los geht es bei der Focus Bikes Jam² 6-Reihe ab 5.499,00 Euro mit dem Modell 6.7. Die Focus Bikes Jam² 8-Reihe startet ab 5.999,00 Euro, während die Focus Sam²-Varianten ab 5.499,00 Euro angeboten werden sollen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,005 Beiträge 2,616 Likes

Der Winter neigt sich langsam dem Ende entgegen und damit steht ausgedehnten Radtouren Nichts mehr im Weg. Pünktlich zum Saisonstart 2023 bringt Hersteller Focus Bikes ganz drei neue Serien an E-MTBs an den Start, die sich unter anderem dank einer Vollfederung für all diejenigen eignen, die gerne auf unwegsamem Gelände unterwegs sind. Neu sind die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"