News

Hercules E-Imperial Max I-F360+ kommt als E-Bike mit starkem Motor und hoher Belastbarkeit

Pünktlich zum Start der neuen E-Bike-Saison bringen die Hersteller neue Modelle an den Start. Nach dem schicken Flluid-2 oder dem Hepha Trekking 7 Ultra erwartet uns mit dem Hercules E-Imperial Max I-F360+ ein E-Bike mit niedrigem oder normalem Einstieg, das mit einem leistungsstarken Motor und einer hohen Belastbarkeit punkten will.

Das Hercules E-Imperial Max I-F360+ im Detail

Das Hercules E-Imperial Max I-F360+ setzt auf durch und durch hochwertige Komponenten und richtet sich auch an Fahrerinnen und Fahrer, die etwas mehr Gewicht mitbringen. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 180 Kilogramm überragt man damit viele andere Modelle. Das Bike selbst bringt rund 28 Kilogramm auf die Waage, sodass du bis zu 150 kg schwer sein darfst.

Auch technisch hat das E-Bike einiges zu bieten. Eines der Highlights ist der leistungsstarke Bosch BES3 Perfomance CX-Motor, der mit einem Drehmoment von 85 Newtonmetern aufwartet und so eine Tretunterstützung bis 25 km/h ermöglicht.

Der Bosch PowerTube-Akku bietet eine Kapazität von 750 Wattstunden, wie die meisten Hersteller gibt aber auch Hercules keine geschätzte Reichweite mehr an – ergibt ja ohnehin keinen Sinn, da diese je nach Gelände, Zuladung, Streckengegebenheiten und vielem mehr stark variiert.

Komfortabel fahren

Auch das Display am Lenker stammt von Bosch (KIOX 300). Dabei handelt es sich um ein besonders kratzfestes Farbdisplay, das eine Vielzahl von Informationen darstellt. Das Hercules E-Imperial Max I-F360+ E-Trekkingbike setzt darüber hinaus auf eine stufenlose Enviolo Schaltautomatik und einen wartungsarmen Gates Riemenantrieb.

4-Kolben-Scheibenbremsen und ein 150 Lux starker Scheinwerfer samt Fern- und Tagfahrlicht erhöhen die Sicherheit. Weitere Highlights sind der verstellbare Vorbau und Parallelogramm-Sattelstütze für optimalen Fahrkomfort. Einen Monkey Load Gepäckträger verbaut der Hersteller ebenso, wie ein ABUS IT3 Batterieschloss samt XPlus Zylinder.

Das E-Imperial Max I-F360+ wird ausschließlich in matt-schwarzer Farbe und wahlweise mit niedrigem oder normalem Einstieg angeboten. Zur Wahl stehen allerdings vier Rahmengrößen von 45 cm, 49 cm, 53 cm und 57 cm für den Tiefeinsteiger, sowie drei Größen (53 cm, 57 cm und 61 cm) für den hohen Einstieg.

Preis und Verfügbarkeit

Das E-Bike Hercules E-Imperial Max I-F360+ ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 5.999,00 Euro im Fachhandel erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,461 Beiträge 3,157 Likes

Pünktlich zum Start der neuen E-Bike-Saison bringen die Hersteller neue Modelle an den Start. Nach dem schicken Flluid-2 oder dem Hepha Trekking 7 Ultra erwartet uns mit dem Hercules E-Imperial Max I-F360+ ein E-Bike mit niedrigem oder normalem Einstieg, das mit einem leistungsstarken Motor und einer hohen Belastbarkeit punkten will. Das Hercules E-Imperial Max I-F360+ … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"