News

Game-Controller und Hardware für Simulatorspiele von Turtle Beach kommen

Turtle Beach ist ein führender Hersteller für Gaming-Zubehör und erschließt mit seinen neuen Produkten, dem VelocityOne Flugsimulator-Steuerungssystem und dem Recon Controller, zwei weitere Marktsegmente.

Turtle Beach Recon Controller

Den Anfang der neu vorgestellten Produkte von Turtle Beach macht der Recon Controller. Damit will das Unternehmen seine Reichweite erhöhen und die eigene Audiotechnologie mit der Steuerung von Spielen verbinden. Der neue Controller wurde für die Xbox konzipiert und ist damit der erste, welcher die charakteristischen Audio-Innovationen von Turtle Beach mit der spielentscheidenden Steuerung verbindet. Dabei kann jedes kabelgebundene Headset mit einer Standard-3,5-mm-Schnittstelle auf der Xbox Serie X/S sowie der Xbox One, mit den bewerten Funktionen von Turtle Beach genutzt werden. Hierunter befindet sich zum Beispiel Signature Audio Presets, Mic Monitoring, Superhuman Hearing und viele mehr.

Für eine bessere Genauigkeit bei großen Entfernungen sorgt der Pro-Aim-Modus, welcher die Empfindlichkeit des Daumensticks anpasst. Dabei können bis zu vier Profile hinter den Quick-Action-Tasten gespeichert werden. Um den Rückstoß von Schüssen und auch die Geräusche von Fahrzeugmotoren für den Gamer spürbar zu machen, hat der Controller zwei Dual-Rumble-Motoren in den Griffen und Triggern, welche von dem Next-Gen-Vibrationsfeedback unterstützt werden. Der Controller an sich ist ergonomisch geformt und verfügt über kühlende sowie gummierte Griffe, damit der Komfort auch bei längeren Sessions erhalten bleibt. Der Recon Controller ist die optimale Ergänzung zu den Turtle Beach Headsets, welche beim Spielen auf der Xbox verwendet werden.

Turtle Beach VelocityOne Flight

Für ein optimales Flugsimulator-Erlebnis auf Windows-10-Computern und auf der Xbox Series X/S soll zukünftig der Turtle Beach VelocityOne Flight sorgen. Dieser wurde in Zusammenarbeit mit Piloten und Luftfahrtingenieuren entwickelt und soll den Fans von Flugsimulationen ein authentisches, immersives und modernes Flugerlebnis bieten. Mit einer intuitiven und realistischen Steuerung, bietet es Spielern aller Level ein umfassendes System für Nervenkitzel pur beim Flugerlebnis. Das 180°-Steuerhorn ist realitätsgetreu mit eingebauten Seitenrudern und sorgt damit für eine sehr präzise Steuerung der unterschiedlichen Flugzeugtypen. Im Lieferumfang ist auch ein modularer Schubregler mit integriertem Trimmrad enthalten, sowie austauschbare Hebelgriffe und verschiedene Bedienelemente, damit erhalten Spieler eine verbesserte Anpassung und ein realistisches Flugerlebnis, für schwere und leichte Flugzeugtypen. Eingerichtet wird der Turtle Beach VelocityOne Flight einfach mittels der USB-Verbindung. So ist der Einrichtungsprozess schnell erledigt und es kann schon losgehen.

Verfügbarkeiten und Preise

Der Turtle Beach Recon Controller soll im Sommer zu einem Preis von 59,99 Euro erscheinen, dabei gibt es diesen in den Farben Schwarz und Weiß und das VelocityOne Flight wird zu einem Preis von 349,99 Euro ebenfalls im Sommer raus kommen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,224 Beiträge 955 Likes

Turtle Beach ist ein führender Hersteller für Gaming-Zubehör und erschließt mit seinen neuen Produkten, dem VelocityOne Flugsimulator-Steuerungssystem und dem Recon Controller, zwei weitere Marktsegmente. Turtle Beach Recon Controller Den Anfang der neu vorgestellten Produkte von Turtle Beach macht der Recon Controller. Damit will das Unternehmen seine Reichweite erhöhen und die eigene Audiotechnologie mit der Steuerung … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"