Wenige Tage nach dem Stealth 600 Gen 2 Max in neuen Farben, kündigt Turtle Beach ein brandneues Headset an und zwar in Form des Turtle Beach Stealth Pro, das als neues Flaggschiff-Modell mit einem überragenden Klang und einer aktiven Geräuschunterdrückung (ANC) punkten will.
Das Turtle Beach Stealth Pro im Detail
Das Turtle Beach Stealth Pro will sich im High-End-Segment der Gaming-Headsets positionieren. Klanglich setzt das Gerät auf 50 mm große Nanoclear-Treiber, die eine hervorragende Audioqualität mit satten Bässen und einer hohen Räumlichkeit realisieren sollen. Geboten wird damit auch ein 3D-Raumklang in Verbindung mit Windows Sonic, auf Xbox sowie in Kombination mit Sonys Tempest 3D Audio-Engine der PlayStation 5.
Ebenfalls mit von der Partie ist eine aktive Geräuschunterdrückung, die wir beispielsweise bereits von Konkurrenten wie dem JBL Quantum 910 (unser Test) oder Sony Inzone H9 (unser Test) kennen.
Turtle Beach verspricht eine Geräuschunterdrückung von bis zu 25 dB, womit man die effektivste ANC-Funktion geschaffen haben will, die jemals in ein Gaming-Headset implementiert wurde.
Zudem verfügt das Gaming-Headset über gleich zwei Mikrofon-Optionen: das abnehmbare TruSpeak-Boom-Mikrofon, das Hintergrundgeräusche bis zu zehn Mal stärker reduziert als die Mikrofone der Konkurrenz, und zwei direkt in das Headset integrierten Mikrofonen. Die Mikrofone des Stealth Pro sind mit der S.M.A.R.T.-Technologie (Sonic Measurement Audio Reduction Tuning) von Turtle Beach ausgestattet, welche dafür sorgt, dass lediglich die Stimme aufgenommen wird.
Einen hohen Tragekomfort verspricht das Stealth Pro dank hochwertigem Kunstleer und Memory-Schaumstoff-Polstern mit der patentierten brillenfreundlichen ProSpecs-Technologie. Weitere Funktionen wie variables Mikrofon-Monitoring, Superhuman Hearing, Audio-Presets und andere Anpassungsmöglichkeiten sind über die Turtle Beach Audio Hub-App verfügbar.
Weitere Features des Turtle Beach Stealth Pro
Das Turtle Beach Stealth Pro wird kabellos betrieben und das wahlweise mit besonders niedriger Latenz im 2,4-GHz-Funkband mit einer Reichweite von bis zu 15 Metern oder per Bluetooth 5.1 auch in Verbindung mit Smartphone, Tablet und mehr.
Und das dank dualer Verbindung sogar gleichzeitig mit dem Wireless-Receiver, um beispielsweise auf dem PC oder der Konsole zu spielen und gleichzeitig auf dem Smartphone einen Anruf entgegenzunehmen.
Zwei austauschbare Akku-Packs sollen jeweils eine Laufzeit von über 12 Stunden ermöglichen und so eine ununterbrochene Nutzung ermöglichen – ähnlich wie wir es bereits im SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless (unser Test) gesehen haben.
Preis und Verfügbarkeit
Das Gaming-Headset Turtle Beach Stealth Pro wird ab dem 23. April 2023 im Handel erhältlich sein und kommt wahlweise als “Designed for Xbox“- und als PlayStation-Variante. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 329,99 Euro. Weitere Details liefert zudem die offizielle Produktwebsite von Turtle Beach.