News

Google plant Nexus Smartwatches mit Android Wear 2.0

Vor zwei Monaten hat Google auf der Google I/O die nächste Version seines Smartwatch-Betriebssystems Android Wear angekündigt. Nun scheint es so, als würden mit Android Wear 2.0 auch zwei Nexus Smartwatches von Google erscheinen. Android Police hat diesen Hinweis aus einer vertrauenswürdigen Quelle bekommen. Auch wenn Android Police meistens gut informiert ist, handelt es sich hier nur um unbestätigte Gerüchte, die nicht von Google kommentiert wurden.

So heißt es, dass zwei Nexus Smartwatches erscheinen werden. Beide sollen ein rundes Ziffernblatt besitzen. Ob Google dafür wieder mit Hardwarepartnern zusammenarbeitet und ob die Smartwatches zusätzliche Software-Funktionen besitzen werden, ist noch nicht bekannt. Es scheint jedoch der Nachfolger von Google Now, Google Assistant mit dabei zu sein.

Angelfish

Die größere Smartwatch soll den Namen Angelfish tragen und einen Durchmesser von 43,5 mm haben. Zur Bedienung gibt es drei Knöpfe an der rechten Seite, was der LG Watch Urbane 2nd Edition ähnelt. Bei einem der Knöpfe handelt es sich um eine große Drehkrone, die in der Mitte ist.

Über die Funktionen ist noch nicht bekannt, es soll jedoch ein GPS-Empfänger und ein Pulsmesser an Bord sein. Außerdem soll ein LTE-Modem vorhanden sein, um unabhängig vom Smartphone agieren zu können.

Der Akku soll leistungsstark sein, wodurch es zu einer Uhr-Dicke von 14 mm kommt.

Swordfish

Die kleinere Nexus Smartwatch soll einen Durchmesser von 42 mm haben und ist somit geringfügig kleiner. Mit 10,6 mm Dicke ist die Uhr auch etwas kleiner. Das liegt an der geringen Ausstattung.

Sowohl GPS-Empfänger, Pulsmesser und LTE-Modem sollen nicht mehr dabei sein. Sein Smartphone dabei zu haben ist also unabdingbar.

Zur Bedienung gibt es auch nur noch einen Knopf am rechten Gehäuserand, ähnlich wie etwa bei der LG G Watch R.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"