News

GXT 970 Morfix: Trust stellt anpassbare Gaming-Maus vor

Mit der GXT 970 Morfix stellt Trust eine Gaming-Maus vor, die in hohem Maße an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden kann. Sie punktet nicht nur mit einem hochauflösenden Sensor, sondern auch mit austauschbaren Seitenplatten.

Flexibilität durch austauschbare Seitenplatten

Geliefert wird die Gaming-Maus mit vier Seitenplatten – zwei für die rechte und zwei für die linke Seite. Zwei der Seitenplatten sind mit zusätzlichen Tasten ausgestattet, sodass zwischen einem 9-Tasten-MMO-Layout und einem 3-Tasten-Shooter-Layout gewählt werden kann. Darüber hinaus bietet der Plattenaustausch selbstverständlich die Möglichkeit, Gameplay- und Grip-Eigenschaften individuell anzupassen – die Maus verändert ihre Form, liegt anders in der Hand, lässt sich anders bewegen. Die Maus ist damit nicht nur für unterschiedlichste Spielerinnen und Spieler, sondern auch für ganz verschiedene Einsatzgebiete geeignet. Befestigt werden die Seitenplatten mit Hilfe von Magneten. Hier sind also weder Werkzeuge noch Zeitaufwand nötig.

Alle Tasten, auch diejenigen, die sich auf den Seitenplatten befinden, sind individuell belegbar. Somit stehen insgesamt bis zu vierzehn programmierbare Tasten zur Verfügung. Hinzu kommt die ebenfalls individuell anpassbare RGB-Beleuchtung, die über eine kostenlos erhältlich Software gesteuert werden kann. Über diese Software werden indes auch die einzelnen Maustasten unabhängig voneinander belegt.

In der zugehörigen Software lässt die Maus sich weiter anpassen: Tastenbelegungen und RGB-Beleuchtung können individualisiert werden.

Sensor mit bis zu 10.000 DPI

In der Maus kommt ein nicht näher spezifizierter optischer Sensor zum Einsatz, der Auflösungen von bis zu 10.000 DPI bietet. Die Auflösung lässt sich stufenweise anpassen, wobei eine LED-Anzeige auf der Maus Auskunft über die jeweils eingestellte DPI-Stufe gibt.

Trust bietet eine Garantie von zwei Jahren. Ab wann und zu welchem Preis die neue GXT 970 Morfix erhältlich sein wird, ist bisher nicht bekannt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"